Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re^5: Verstopfung und Eßstörung
annette, entschuldige dich nicht für
deine einmischung! wenn ich all eure
meinungen nicht hören wollte, würdet ihr
meinen namen nie gelesen haben. du
bekommst auch meine antwort, aber es wird
meine letzte zu diesem thema sein.
*stolzbinweildieallerletzteantwortkrieg*
ich
wollte es nicht diskutieren, war jedoch
zu zuversichtlich. das thema wird mit
enormen emotionen resultierend aus
eigenen erfahrungen behandelt, das ausmaß
war mir nicht bekannt. zum verständinis:
ich erkläre mein gewicht nicht zu
religion, das abnehmen nicht zur heiligen
kuh.
Ja, mag sein, aber so wie ich das aus meiner Sicht sehe, hast Du schon ein gestörtes Eßverhalten. Schon allein, weil Du in Deinem Posting unten sagst, dass es auch hinterher, wenn Du Dein Gewicht erreicht hast, schwer werden wird (das Gewicht zu halten). Ich kannte das auch nicht anders, obwohl ich im Prinzip NIE richtig dick war, ich wollte nur schlank sein und Klamotten tragen können wie Claudia Schiffer *grins*. Einfach, um dem Idealbild einer Frau zu entsprechen (was man auch immer darunter verstehen mag). Nach meiner endgültigen "Heilung" von meinen Eßstörungen (und glaube mir, das war ein Kampf um Leben und Tod!) habe ich mich seither nie wieder auf die Waage gestellt. Das war morgens schon eine Sucht. Was? 60,5 Kilo oh Gott... und dann schon das bibbern auf den nächsten morgen. Ich mach das ganz einfach so: Ich ess, worauf ich Lust hab und wieviel ich will. Ein paar Tage im Monat esse ich mehr, ein andermal hab ich nicht so Appetit. Würde ich mein Gewicht auf der Waage verfolgen, wäre in meinem Kopf eine "Sperre". Oh mann, ich darf nicht ich hab zugenommen... und vor lauter Frust isst man dann nur noch.... Ich will damit sagen, Du musst nicht Deine ganzen Gedanken ums Essen und um die Gewichtszunahme kreisen lassen, das ist eh schon krank (aber es gibt kaum Leute, die das nicht machen!). Iss, wenn Du LUST und APPETIT und HUNGER hast und vergiss den Rest. Lerne einfach, bestimmte Verhalten abzulegen (den Teller muß man leeressen, sonst muss man wieder alles wegwerfen und so...). Aber was solls, ich kann es Dir nicht so erklären, und wenn man diesen Unterschied nie kennengelernt hat, dann weisst Du eigentlich garnicht, wovon ich rede.
Viel ERfolg bei der Diät und übertreibs nicht, ok??
Gruss
Annette *einwinzigesbisschensorgenmach*
weg und ziel habe ich festgelegt,
also auch das ende. ich bin nicht dumm,
nicht lebensmüde, nicht blind.
aber von
dieser übermäßigen fresserei, diesem
irrationalen handeln und diesem ewingen
nachgeben habe ich die nase gestrichen
voll. der körper wird zu seinem recht
kommen, er wird sich ganz sicher melden,
und ich werde auf ihn hören. doch jetzt
verschaffe ich mir mit gewalt die basis.
lies doch bitte alle meine postings:
siehst du nicht, daß ich nicht anders
handeln kann? daß es mir gut geht? daß es
mir nicht mehr gut ging? aus euren
aussagen ziehe ich nun eine
schlußfolgerung: ich HATTE eßstörungen
und schaffe diese gerade ab! ich hatte
nie heißhunger, sondern habe zu schnell,
zuviel und zu falsch gegessen. es ist so
simpel! die waage werde ich nicht
wegschmeißen, und eine therapie wird mich
in dieser sache nie ereilen.