Hallo, meine Tante leidet seit Kurzem an einer Krankheit, der die Ärzte bis Dato ratlos gegenüberstehen. Jede Hilfe oder jeder Hinweis den ich kriegen kann ist sehr wertvoll.
Hier die Symptome: Die Anzahl der weissen Blutkörperchen ist Nahe einem gefährlichen Grenzwert. Das äussert sich bei ihr durch beinahe Bewusstlosigkeit, oder ‚Filmriss‘ wie sie es ausdrückt. Sie ist auch sehr oft wütend, was für ihren Charakter auch äusserst atypisch ist. Sie beschreibt ihre Situation, als stecke Sie in einem Körper, der ihr fremd ist. Die Ärzte meinten Anfangs, dass ihr Zustand durch eine Metallprothese im Knie kommen könnte. Das scheint es aber doch nicht zu sein, weil sie die Prothese seit beinahe 2 Jahren gut verträgt. Eine Entnahme von Rückenmark ergab, dass sie keinen Blutkrebs hat - eine weitere Annahme der Ärzte. Jetzt möchte man eine Probe ihrer Leber analysieren.
Das ist alles, was ich dazu beschreiben kann. Bitte, wie gesagt, bin für jede Hilfe dankbar, weil sich bei meiner Tante wirklich Ratlosigkeit und Angst einstellt - die Tante ist mit allen Wassern gewaschen und nicht aus Zucker, aber die Sorge ist ihr diesmal direkt anzusehen.
Vielen Dank, lg, igis
Hi, bin zwar keine Medizinfrau aber hat Deine Tante vielleicht mal ihre Schilddrüse von einem Fachmann (Radiologe) untersuchen lassen?
Erkrankungen der Schilddrüse können unter anderem auch zu Persönlichkeitsveränderungen führen und zwar ganz extrem.
Die Anzahl der weißen Blutkörperchen deuten vielleicht auf eine Entzündung hin.
Vielleicht fragt sie ja Ihren behandelnden Arzt mal nach einer Schilddrüsenuntersuchung.
Viel Glück, Maike
Hallo Igis,
wie hoch war denn die Zahl der Leukos?
Wie hoch waren Blutdruck, Puls?
Wie alt ist die Tante?
Wie hoch sind die Nierenwerte=Laborwerte: Kreatinin, Harnstoff?
Gibt es noch andere Symptome?
Eine Leukopenie (Verminderung der Zahl der weißen Blutkö.) führt nicht zur Bewusstlosigkeit, aber wenn die Leukozahl sehr niedrig ist (unter 1000 z. B. bei Chemotherapie) dann steigt die Infektanfälligkeit des Patienten stark.
Es gibt auch einige Medikamente, die Leukopenien verursachen können, doch in bezug auf die Bewusstlosigkeit wird man die Ursache woanders suchen müssen.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank, lg, igis
Hallo Igis,
wie hoch war denn die Zahl der Leukos?
Wie hoch waren Blutdruck, Puls?
Wie alt ist die Tante?
Wie hoch sind die Nierenwerte=Laborwerte: Kreatinin,
Harnstoff?
Gibt es noch andere Symptome?
Eine Leukopenie (Verminderung der Zahl der weißen Blutkö.)
führt nicht zur Bewusstlosigkeit, aber wenn die Leukozahl sehr
niedrig ist (unter 1000 z. B. bei Chemotherapie) dann steigt
die Infektanfälligkeit des Patienten stark.
Es gibt auch einige Medikamente, die Leukopenien verursachen
können, doch in bezug auf die Bewusstlosigkeit wird man die
Ursache woanders suchen müssen.
Gruß, Renate
Hallo, Renate.
Danke für die Infos und Fragen. Meine Tante ist 70, aber eine Ausnahme unter den 70 Jährigen, weshalb ich mir auch sorgen mache. Sie leidet wirklich und ich nehme die Sache ernst. Meines Erachtens währe es in Ihrem Fall zu plakativ, einfach dem Alter …
Sie meinte, dass die Anzahl ihrer Blutkörperchen zu hoch ist. Genaue Werte werde ich in Erfahrung bringen und dann nochmal mit dir Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank, soweit, lg, igis