Hallo zusammen,
was hat es zu bedeuten, wenn bei mir das Unterlid seit ca. 6 Tagen zuckt bzw flattert, aber nicht immer sondern nur ab und zu?
Hat das was mit Stress (Abitur) zu tun?
Wie „stelle“ ich das ab?
Viele Grüße,
Oliver Pauser
Hallo zusammen,
was hat es zu bedeuten, wenn bei mir das Unterlid seit ca. 6 Tagen zuckt bzw flattert, aber nicht immer sondern nur ab und zu?
Hat das was mit Stress (Abitur) zu tun?
Wie „stelle“ ich das ab?
Viele Grüße,
Oliver Pauser
nervosität, streß
wenns abi vorbei ist (viel glück dazu) gibt sich das wieder
alles gute
ann
Hallo,
das abi ist schon seit 4 tagen vorbei… beim feiern war das zucken auch weg (oder hab ich es wegen dem alk nicht bemerkt*g*), während der physik und mathe klausur jedoch nicht…
und jetzt seit heute ist es wieder da, und ich weiss nicht wieso.
wenn ich das lid umklappe ist an der stelle wo es zuckt ein rötlicher ganz kleiner punkt, sieht aus wie wenn es eine ader voller blut sei.
viele grüße,
oliver
ich habe das auch manchmal, wenn ich extrem viel umme ohren habe. hält manchmal wochenlang an und nervt ganz schön - irgendwann ist es dann einfach vorbei…
aber mit deinem roten punkt solltest du vielleicht besser mal zum augenarzt gehen.
gute besserung
ann
Hallo Oliver,
ich hab das auch immer mal: auch wenn besonders viel ist …
wenn ich das lid umklappe ist an der stelle wo es zuckt ein
rötlicher ganz kleiner punkt, sieht aus wie wenn es eine ader
voller blut sei.
Hatte ich kürzlich auch, nun heißt das natürlich nicht, dass mein roter Punkt auch Dein roter Punkt ist … bei mir war’s ein geplatztes Äderchen. Mich hat der Schlag getroffen, bin sofort zum Augenarzt - der war ganz cool: kommt vor. Geht wieder weg. Ging auch wieder weg.
Allerdings stimme ich annjabusch voll und ganz zu: Du solltest es auf jeden Fall abchecken lassen beim Augenarzt. Mit den Augen ist nicht zu spaßen!
Gute Nacht,
Gitte
Hallo Oliver,
es ist medizinisch gesehen ein „Tik“. Es kann gut sein, dass andere das Flattern nichtmal sehen. Bei mir ist das jedenfalls so. Mein Großvater (Arzt - und nervöse Beschwerden gehörten teilweise zu seinem Fachgebiet als Arbeitsmediziner) sagte dazu, dass es nciht weiter schlimm wäre, erst wenn es um größere „Tiks“ ginge, würde es sich lohnen, was dagegen zu machen.
Alles Gute
Michael