Schüttelfrost, Fieber + Durchfall

Hi @ll :smile:))

Es hat mich ziemlich heftig erwischt. Am Freitag Abend hatte ich plötzlich starken Schüttelfrost. Samstag war mir den ganzen Tag über sehr kalt, am Nachmittag verschwand das Zittern, dafür kam 39 Fieber dazu. Ebenso hatte ich Darmkrämpfe und fast-flüssigen Durchfall. Sonntag das gleiche. Am Montag war das Fieber weg, nur noch die Darmkrämpfe und der Durchfall waren da. Der Arzt hat mich untersucht und mir Blut abgenommen. Er meinte ich hätte eine Magen-Darm-Infektion. Die Blutergebnisse lassen nicht auf Bakterien schließen, so dass es wohl Viren sein müssen. Am Dienstag Abend dachte ich dann, es wäre alles überstanden. Allerdings hatte ich noch etwas Durchfall. Heute habe ich dann plötzlich wieder Schüttelfrost und Fieber … Ich habe 5 Kilo Gewicht verloren, vermutlich fast alles Wasser :frowning:

Kann mir jemand von euch mal mit einfachen Worten erklären, was ich habe und was in meinem Körper vorgeht?

Vielen Dank im Voraus

cu Stefan.

Es hat mich ziemlich heftig erwischt. Ich habe 5 Kilo Gewicht verloren, vermutlich
fast alles Wasser :frowning:

Kann mir jemand von euch mal mit einfachen Worten erklären,
was ich habe und was in meinem Körper vorgeht?

Hallo Stefan,

ich weiss leider nicht, was Du hast (allein mir fehlt der Dr-Titel) aber ich rate Dir, bei soviel Flüssigkeitsverlust viel zu trinken. Am besten Mineralwasser oder Tee (keinen Früchtetee und keinen Kaffee!) und soweit es Dein Appetit zulässt, was leicht Verdauliches (Zwieback, Obst, Gemüse - irgendwas, was Dein Magen bei sich behält) zu essen.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein …

Gute Besserung

wünscht moritzbock

Hallo Stefan
ist momentan recht häufig, das ist eine Infektion.
Der Durchfall, medizinisch heißt das Diarrhoe (von griechisch: diarroia = Durchfließen) entsteht, weil normalerweise Salze, die in den Darm gelangen, vom Körper wieder aufgenommen werden.
Geschieht das nicht, wirken sie wie ein Abführmittel.
Zusätzlich kann auch die normale, gesunde Darmflora beinträchtigt sein, das verstärkt den Effekt.
Am Besten gar nichts essen, das hungert die Biester aus, höchstens Salzstangen, aber viel trinken, Elektrolyt-Lösungen sind gut, oder Mineraltabletten und Mineralwasser, der Körper verliert sehr viel Mineralsalze durch den Durchfall, deshalb ist man auch so schlapp.
Gute Besserung :wink:
Gruß
Rainer

So ungefähr habe ich das jetzt verstanden. Ich habe mir so Sportlerdrinks von meiner Frau kaufen lassen. Die vertrage ich ganz gut und die haben ja angeblich auch die von mir nun benötigten Elektrolyte :smile:

cu Stefan.

Hi @ll :smile:))

Es hat mich ziemlich heftig erwischt. Am Freitag Abend hatte
ich plötzlich starken Schüttelfrost. Samstag war mir den
ganzen Tag über sehr kalt, am Nachmittag verschwand das
Zittern, dafür kam 39 Fieber dazu. Ebenso hatte ich
Darmkrämpfe und fast…

HI!
Da ich nicht weiss wie es Dir momentan geht, das e-Mail ist ja schon älter, kann ich Dir nicht direkt helfen.
Allerdings wenn Du noch die gleichen Symptome hast, müßtest Du mir mitteilen:

1. wie sieht der dünne Stuhl aus, d. h. welche Farbe hat er
  2. bist Du kürzlich geimpft worden, z. B. gegen Grippe
  3. Was sind sonst noch für Erscheinungen, das können auch „alberne“ oder scheinbar „nebensächliche“ Dinge sein zu bemerken.

Wenn Du willst schreib mal.
Gruss Carmen.

Hi Carmen :smile:

Danke dir, aber ich bin wieder gesund :smile:

cu Stefan.