Augenfarbe durch OP ändern!

Hallo zusammen,

ich hab ein bisschen im Internet nachgeforscht und rausgefunden dass man seine Augenfarbe mittels OP (ähnliche einer Katherakt-OP) ändern lassen kann!
Mich würde interessieren was so eine Operation kostet!
Hat irgendjemand eine Ahnung was das in etwa kostet?

LG Nadine

Hi,

kann sein, daß du ein bißchen verrückt bist?
Fast jede Art von Operation am Auge birgt das Restrisiko einer Erblindung mit sich - ist es dir das wert?
Wenns denn unbedingt sein muß, besorg dir andersfarbige Kontaktlinsen.

mfG, Peter

Wenn Du’s wirklich riskieren willst:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-augen-fa…
Viel Spaß!
Aber wirst Du ja eh nicht mehr lesen können …

Hallo Nadine,

ach, da braucht’s gar keine Operation. Mengele hat die Augenfarbe durch Tropfen verändert (soviel ich weiß, hat er unter anderem Adrenalin verwendet). Aber ich wäre da vorsichtig, einige sind davon blind geworden.

Mich würde interessieren was so eine Operation kostet!

Ist das deine einzige Sorge? So eine Operation würde ich nicht an mir machen lassen, auch wenn man sie mir bezahlen würde!

Wenn du eine andere Augenfarbe willst, na gut, dann kauf dir entsprechende Kontaktlinsen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo zusammen,

nicht mal zu Kontaktlinsen kann man raten. Auch diese stellen durchaus ein Risiko für das Auge dar, wenn solche rein kosmetischen Linsen nicht nach den notwendigen medizinischen Parametern ausgewählt werden, und entsprechend der auch im Rahmen einer medizinischen Notwendigkeit geltenden Bedingungen eingesetzt werden. Es haben sich schon Leute die Augen mit „aus dem Internet“ bezogenen bunten Kontaktlinsen verdorben, die entweder aus dubiosen Quellen stammten oder medizinisch nicht zum eigenen Auge passten.

Gruß vom Wiz

3 Like

Hallo Wiz,

ich danke Dir für Deine Warnung! Dafür ein *.

Neben der Warnung vor falschen Parametern fehlt nur noch die Warnung vor mangelhafter Pflege, auch des Aufbewahrungsbehälter(!), wenn es nicht „Einweg-KL“ sind.

Gruß Volker

Denken durch Nachdenken ändern!
Moin!

Diese Frage von eine OP-Schwester??

zuviel Narkose-Gas abbekommen?

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!

Jeder Mensch, der noch halbwegs seine Sinne beieinander hat, lässt seine Augen nur dann operieren, wenn es medizinisch notwendig ist!

Angelika

Hallo,

Mich würde interessieren was so eine Operation kostet!

Für beide Augen, vergleichbar einer Refraktiv-OP bei einem erstklassigen Facharzt: ca. 5000 €

Die Durchführung deines Vorhabens wäre jedoch absoluter Quatsch und es wäre fraglich, ob sich wirklich ein Arzt findet, der so was durchführt.

Gruss

Iru

Moin,

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!

Jeder Mensch, der noch halbwegs seine Sinne beieinander hat,
lässt seine Augen nur dann operieren, wenn es medizinisch
notwendig ist!

Angelika

Angelika, Du bringst mich in einen Gewissenskonflickt. Du hast Recht.

Es ist kaum möglich Deinen Text zu verändern, es grenzt aber schon an Beleidigung und ich müsste es löschen.

Die Sachaussage ist richtig.

Gruß Volker