und gleich noch eine Frage. Da sie rein gar nix mit der anderen zu tun hat, lieber in Form eines zweiten Postings…
Und zwar, ich kann mir immer nicht merken, wie die Substanz chemisch heißt, die das Vitamin-C-Pulver ist. Da gibt es wohl zwei verschiedene Substanzen. Die eine ist Ascorbinsäure. Die meine ich nicht, sondern da gibt es noch was anderes, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Irgendwas mit Natrium…at. Ich bin mir fast sicher, daß der Name mit „Natrium“ beginnt und sehr sicher, daß er mit „at“ endet, nur das in der Mitte kann ich mir nicht merken… Alzheimer läßt grüßen ;-(. Und zwar soll mein Kater zur Vorbeugung von Harnsteinbildung immer etwas von diesem Pulver ins Futter bekommen, und im Katzenshop ist das Zeug elend teuer. Wenn ich wüßte, wie das Zeug heißt, könnte ich mal versuchen, es in der Apotheke oder im Reformhaus vielleicht etwas günstiger zu bekommen. Das Nachtkerzenöl, das mein Kater auch bekommen muß, ist z.B. im Reformhaus fast um die Hälfte billiger, ich nehme an daß dies beim Vitamin C auch so wäre… Also danke für jeden Tip!
und gleich noch eine Frage. Da sie rein gar nix mit der
anderen zu tun hat, lieber in Form eines zweiten Postings…
Und zwar, ich kann mir immer nicht merken, wie die Substanz
chemisch heißt, die das Vitamin-C-Pulver ist. Da gibt es wohl
zwei verschiedene Substanzen. Die eine ist Ascorbinsäure. Die
meine ich nicht, sondern da gibt es noch was anderes, dessen
Namen ich mir nicht merken kann. Irgendwas mit Natrium…at.
Ich bin mir fast sicher, daß der Name mit „Natrium“ beginnt
und sehr sicher, daß er mit „at“ endet, nur das in der Mitte
kann ich mir nicht merken… Alzheimer läßt grüßen
Hi Nena
wahrscheinlich Natriumascorbat, ein Natriumsalz der Ascorbinsäure, die Wirkung ist die gleiche.
Vitamin C gibt es in der Apotheke für 4,98 Mark pro 100 Gramm.
250 Gramm für 7,98 Mark ab und zu als Angebot.
Gruß
Rainer
Vitamin C gibt es in der Apotheke für 4,98 Mark pro 100 Gramm.
250 Gramm für 7,98 Mark ab und zu als Angebot.
Natriumascorbat kommt mir bekannt vor, das müßte es gewesen sein. Und gegenüber 30 DM für 50 g im Katzenshop ist das doch schon ein echtes Sonderangebot )) Ganz lieben Dank für den Tip!
Liebe Grüße, Nena mit dem „Opfer“ Foxi, der das jetzt futtern muß *ggg*
Und wenn Du dem Kater nicht die reine Saeure antun willst, dann pack eine Prise Natron dazu (u.a. als Backzusatz erhaeltlich). Evtl. erst aussprudeln lassen.
Ciao Lutz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]