Hallo Forum,
mich würden mal ganz besonders jetzt Statements von denen interessieren, die der Homöopathie vertrauen bzw. diese praktizieren. Und zwar habe ich den Eindruck, daß es auch in diesem Bereich große Unterschiede gibt, was die Auffassung von Homöopathie betrifft, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, daß ich selber nicht sehr viel Ahnung davon habe.
Aufgefallen ist mir das insbesondere an den Statements von Carmen. Vielleicht ist ja mein Bild von Homöopathie bisher falsch positiv gewesen, aber ich habe meine Probleme mit dem, was sie an Tipps gibt (ich möchte Carmen keinesfalls hier angreifen, bitte nicht falsch verstehen). Und mich würde jetzt interessieren, wie die es sehen, die sich wirklich damit auskennen. Ich empfehle dazu eine Visite auf Carmens Homepage unter http://www.homoeopatie-web.via.t-online.de und eine Lektüre von Carmens Tipps.
Wie behandeln andere HomöopathInnen Verbrennungen?
Was ist generell mit dem Grundsatz „Ähnliches mit Ähnlichem zu heilen“? Denn darauf beruht ja der Tipp, die Verbrennung mit Hitze zu behandeln - heißt das dann in logischer Folge bei einer Fraktur nochmal draufzuhauen? Bei zu hohem Cholesterinspiegel massive Fettzufuhr?
Wie sieht es aus mit dem Beitrag von Carmen in „Sonstiges“ zum Thema Herzinfarkt: „Und dabei gibt es bereits seit dem Mittelalter (Hildegardmedizin) ein wunderbares Mittel gegen „Herzinfarkt“, Herzanfall, etc. das man schon wenn man streßbelastet ist und/oder bewußt Herzstörungen hat bei sich haben sollte. Es ist eine rein pflanzliches Medikament das man nur auf die Zunge geben / nehmen muss wenn ein Herzanfall „im Anmarsch“ oder gerade eingetreten ist.“ Was genau ist das, was ist daran - und wenn es sooo wirksam ist, wieso hat es keinen Einzug in die „Schulmedizin“ gehalten?
Was hat es mit Silicea auf sich? Ich habe zu dem Mittel nix finden können. Und wieso ist die Antwort bei den Schweißhänden so individuell auf den Frager zugeschnitten, obwohl er nur sein ALter und das Symptom nennt?
Ich bitte nochmals darum, dieses Posting nicht mißzuverstehen! Ich möchte weder Carmen noch die Homöopathie an sich diskreditieren, ich hatte nur bisher eine andere (seriösere?) Sicht der Homöopathie. Lag ich nun bisher falsch oder gibt es durchaus so viele verschiedene Sichtweisen der Homöopathie, verschiedene Strömungen?
Ich würde mich über eine lebhaftige Debatte und Statements besonders von Homöopathen sehr freuen, Claus