Ich soll ein Zahnimplantat aus Titan erhalten. Dieses Material ist laut Aussage der Zahnärzte ideal geeignet, weil es der eigene Körper nicht als Fremdkörper erkennt. Ganzheitsmediziner sehen da Probleme mit den Meridianen usw.
Jetzt denke ich aber noch einen Schritt weiter: bei dem Elektrosmog heute (Handy, und sonst noch was) wäre es doch denkbar, dass implantiertes Titan als eine Art Empfangsantenne fungiert, die mir dann die Energie focussiert und dann irgendwelche „Energiepunkte“ im Körper durch zwar geringfügige aber doch dauerhafte Beeinflussung stört.
Wer teilt meine Meinung ? Wer kann diese mit Begründung entkräften.
Es geht für mich um eine prinzipielle Entscheidung. Ich ersuche daher um sorgfältigen Umgang der Anfrage bei der Beantwortung (KEINE VERMUTUNGEN bitte!)
offtopic -Artikel in Parawissenschaften posten
Ist leider keine medizinische Frage…abgesehen davon…die besten Zahnimplantate sind aus Keramik (Degussa Dental) z.B. . Kosten aber auch ein paar Mark mehr…ca. Goldpreis
Titan und andere Metalle vergrössern durch ihre härte die Kieferslots immens. Keramik nicht so sehr.
Näheres zu Keramik beim Zahnarzt, der das schon macht (bezahlt die GKV übrigens nicht)
Und zu Mobiklfunkstrahlung…keiner verlangt von Dir mit dem handy rumzulaufen.
es ist eine frage, die mehrere gebiete betrifft - was mir von vornherein klar war. bemerkenswert ist, dass jeder die nachricht aus dem betreffenden brett verbannt und einem anderen zuordnet -> thema ist ein grenzfall bzw wurde - je nach vorschlag - nicht verstanden
…abgesehen davon…die
besten Zahnimplantate sind aus Keramik (Degussa Dental) z.B. .
Kosten aber auch ein paar Mark mehr…ca. Goldpreis
Titan und andere Metalle vergrössern durch ihre härte die
Kieferslots immens. Keramik nicht so sehr.
Näheres zu Keramik beim Zahnarzt, der das schon macht (bezahlt
die GKV übrigens nicht)
superaussage - danke dafür - ich wusste ganz einfach nicht, dass auch keramik als implantathalter (oder wie das heisst) verwendet werden kann. kennst du nähere infos(ärzte) im netz ?
Und zu Mobiklfunkstrahlung…keiner verlangt von Dir mit dem
handy rumzulaufen.
diese vermutung geht total ins leere - ich bin handygegner - aber die anderen laufen damit herum - daran schon gedacht ??? abgesehen davon erzeugen ja nicht nur handys elektrosmog !
Gruss
Sebastian
vielleicht hast noch ein paar infos für mich - danke allemal!!
peter