Haarausfall

ich weiss das es bei diesem heiklen Männerproblem keine Lösung
gibt, aber vielleicht ein paar Tipps um zumindest den genetisch bedingten Haarausfall ein bisschen einzudämmen ?

Gruss

Michael

Beim Dermatologen ‚propecia‘ verschreiben lassen
Propecia würde die Glatzenbildung etwas reduzieren.
Ob es bei deinem Typ glatze etwas hilft, muss ein Hautarzt entscheiden.
Ansonsten gibt es keine Therapien, die durch Studien belegt wurden.

Grüsse

Sebastian

… das leider sehr teuer ist (DM 150,- pro Monat), sehr nebenwirkungsreich ist (Impotenz, Libidoverlust) und nicht immer den erwünschten Erfolg bringt.

Bei erblich bedingtem Haarausfall muss mann (noch) in den sauren Apfel beissen.

Falls es dich tröstet, ich bin da auch ein Opfer. Sarkastische Witze helfen drüber wech… ;o)))

Mit den besten Empfehlungen an den Fragensteller und herzliche Grüsse an dich, Sebastian !

Sönke

Hallo Sönke

… das leider sehr teuer ist (DM 150,- pro Monat), sehr
nebenwirkungsreich ist (Impotenz, Libidoverlust) und nicht
immer den erwünschten Erfolg bringt.

Kleine Korrektur, kostet nicht 150 Mark, sondern 109 Mark für einen Monat.
Nebenwirkungen wie Impotenz oder Libidoverlust gab es nur bei knapp 4 Prozent der Testpersonen (exakt 3,8 %), nach absetzen des Präparates war Alles wieder wie vorher.

Sinnvoll ist die Einnahme im Alter vom 18 bis 40, damit kann Haarausfall verhindert werden, die Erfolgsquote ist recht hoch.
Über 40 Jährige haben schlechtere Chancen.
Das Problem ist, man muß das Medikament dann ständig weiternehmen, sonst fallen die Haare wieder aus.
Muß man sich überlegen, ob es einem das wert ist, rund 100 Mark im Monat oder Haarausfall und schließlich Glatze.
Gibt ja auch viele, die keine Probleme mit der Glatze haben, ist Ansichtssache.
Gruß
Rainer

Hi Rainer,

über die Kosten lasse ich mich sehr gerne belehren. Über das NW-Potntial eigentlich auch sehr gerne. Uns wurden aber andere Daten vorgelegt. Daher würde mich brennend interessieren, woher du deine Daten hast, wer Auftrageber der Studien war und wo sie durchgeführt werden. Das erinnert mich sehr über die postibgs zum Thema Statistik ! ;o)

Wie gesagt, lasse mich gerne belehren und bin offen für neue Studienergebnisse.

Liebe Grüsse
Sönke

Hi Rainer,

über die Kosten lasse ich mich sehr gerne belehren. Über das
NW-Potntial eigentlich auch sehr gerne. Uns wurden aber andere
Daten vorgelegt. Daher würde mich brennend interessieren,
woher du deine Daten hast, wer Auftrageber der Studien war und
wo sie durchgeführt werden. Das erinnert mich sehr über die
postibgs zum Thema Statistik ! ;o)

Mal sehen, ob ich de Artikel noch finde, stand in der Pharmazeutischen Zeitung.
Aber belehren will ich hier nicht :wink:
Die Kunden, die Propecia nehmen, sind zufrieden damit.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
das wäre sehr nett von dir, wenn du mir den Artikel-Code (Ausgabe genügt) mailen könntest. Die Zeitschrift steht bei uns in der Bib, da kann ich dann nachlesen.
Das mit dem „Belehren“ meinte ich im positivsten Sinne, im Sinne von Lehren. Etwas, was man als Lernender an der Uni leider oft genug vermisst…
Danke nochmal und liebe Grüße
Sönke