Bisher konnte niemand helfen !

Ich habe ein gesundheitliches Problem, bei dem mir bisher noch kein Arzt helfen konnte. Vor einem Jahr traten bei mir Schmerzen in der linken Brust auf, verbunden mit einem tabheitsgefühl im linken Arm. Ich dachte zuerst an Herzinfarkt oder so etwas ähnliches. Bei meinem Hausarzt habe ich ein EKG und ein BelastungsEKG gemacht bekommen. Alles in Ordnung. Dann war ich beim Internisten für eine Magenspiegelung und eine Herz-Ultraschalluntersuchung. Auch alles in Ordnung.Dann war ich noch bei einem Orthopäden um die Wirbelsäule und die Brustwirbel zu röntgen. Alles in Ordnung.
Nur meine Schmerzen habe ich immer noch. Sie treten aber in unregelmäßigen Abständen auf. Manchmal wenn ich schwer beladen die Treppe hinauflaufe manchmal wenn ich ganz ruhig vor dem Fernseher sitze.
Ich weiß jetzt bald nicht mehr weiter. Mein Vertrauen zu Ärzten ist verflogen, weil diese mir bisher nicht helfen konnten und mir nur immer wieder neue Medikamente verschrieben haben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke
Manni

möglicherweise
ist es doch ein geklemmter Nerv (nicht dauernd eingeklemmt!) im Wirbelbereich.
So war`s bei mir. Brustschmerzen, strahlend in linken Arm, Arztbesuch, EKG, usw…

Es war ein geklemmter Nerv (s.o.).
Zwei Alternativen boten sich an:
Spritze im Wirbelbereich (ich weiß nicht welcher, aber etwa in Gegend unterer Schulterblattrand) oder Zähne zusammenbeissen.
Ich biss die Zähne zusammen und siehe da nach 2 Wochen war`s vorbei. Nicht wieder aufgetreten.

Versuch`s nochmal beim Chiropraktiker

Ich denke, dass es an der Wirbelsäule liegt. Es kommt vor, dass einzelne Wirbelkörper verkanten oder sich verschieben, dadurch auf benachbartes Gewebe, Adern, Nerven drücken und somit die verschiedensten Beschwerden auslösen.
Ich habe dieses auch des öfteren, kenne aber einen sehr guten Chiropraktiker, der den oder die Wirbelkörper wieder in die richtige Position bringt, so dass die Beschwerden dann behoben sind.
Wichtig ist es, die Wirbelsäule immer warm zu halten und Aufbaugymnastik zu betreiben, da durch häufige chiropraktische Eingriffe auch ein " Ausleiern" der Wirbelsäule erzeugt wird.

Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg.
Gruß Lothos

Hi Manfred,

Vor einem Jahr traten bei mir
Schmerzen in der linken Brust auf,

Herzschmerzen treten leicht psychosomatisch auf. Hat darüber schonmal jemand nachgedacht? Vielleicht mal drüber nachdenken und checken lassen.

verbunden mit einem tabheitsgefühl im
linken Arm. …
Dann war ich noch bei einem
Orthopäden um die Wirbelsäule und die
Brustwirbel zu röntgen. Alles in Ordnung.

Mit Röntgen kann man viele Wirbelsäulenerkrankungen doch gar nicht erkennen. Z.B. leichte Bandscheibenschäden bis hin zu einem Bandscheibenvorfall sind oft nur durch Kernspintomografie (teuer) erkennbar.

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu ANDEREN Ärzten gehen. Wegen der Wirbelsäule wäre vielleicht sogar ein Chirurg nicht schlecht.

Alles Gute wünscht
      Michael

Chiro… Krankengymnastik !!
Hi Manfred!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor!
Mein Arzt ist Chiro…???.. und hat die Brust- und Halswirbelsäule eingerenkt…
dann ein paar Aufenthalte bei der Krankengymnastik…
Seitdem spüre ich meine Finger wieder!!
… mache jetzt gezieltes Training für die Wirbelsäule, damit ich auf Dauer die verklemmten Wirbel in den Griff bekomme!!

Viel Glück mit Deinem Arzt!!
Ayla