Vor ca. 7 Jahren wurde ich mit Darmbluten ins KH gebracht. Das Ergebnis waren kleine Thrombozyten in der Darmschleimhaut. Aufgrund meines Alters vermuteten die Ärzte, daß die Pille der Grund sei. Deshalb hatte ich sie zum damaligen Zeitpunkt abgesetzt. Es ging mir dann auch besser (Darm). Im Januar 2001 wurde bei mir durch eine Bauchspiegelung kleine vernarbte Endometrioseherde am Mutterband entdeckt. Deshalb sollte ich die Pille „Cerazette“ nehmen. Diese jedoch zeigte keine Wirkung, da mein Eisprung nicht unterdrückt wurde. Daraufhin nahm ich die „Microgynon“ und dann wegen der schlechten Haut „Valette“. Jetzt hatte ich wieder verstärkt Darmprobleme(Stechen u. Durchfall). Mein Arzt meinte deshalb ich solle nun die Orgametril nehmen (keine Östrogene). Ich jedoch möchte lieber gar nichts mehr nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen wie Migräne, Übelkeit, schlechte Haut usw., da diese schon ständig bei mir aufgetreten sind. Außerdem möchte ich sowieso nächstes Jahr ein Kind. Deshalb wollte ich gerne alternative Möglichkeiten wie die Hildegard-Medizin ausprobieren. Wer kann mir helfen bzw. Rat geben oder hat schon ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank im voraus.
Hallo,
Du hast ja wirklich schon einiges mitgemacht.Deine Entscheidung, nichts mehr nehmen zu wollen, finde ich sehr gut.
Leider habe ich keine speziellen Tipps oder Ratschläge, aber ich kann Dir empfehlen, ein bißchen Geld zu investieren und zu einem guten Heilpraktiker zu gehen. Der wird sicher ersteinmal eine „Entgiftung“ vornehmen,um die Reste der Pillen herauszuschwemmen, dann evtl. eine Darmsanierung und anschließend eine Therapie, um Deine „Beschwerden“ zu lindern bzw. alles wieder ins Lot zu bringen…
Naja so könnte das aussehen. Es gibt da viele Möglichkeiten der Naturheil-Therapien: Homöopathie, Bachblüten, Traditionelle chinesische therapie…um einige zu nennen.
Ich denke,es lohnt sich…
Gruß,
shockscrew