Erbitte einen Rat…
ein Chirurg möchte meine Hämorriden durch eine ambulante OP entfernen. Da ich allein bin, würde ich eine stationäre OP bevorzugen. Medikamente gegen Schmerzen und Sitzbäder hätte ich dann vor Ort.
Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat erteilen ?
Danke
Uschi
Hallo Ursula,
weiter unten am Brett vom 04.06.01
ist eine Frage von Christian über
Hämorriden.
Dort gibt es Links, und Du kannst einige
Experten ja direkt anschreiben.
Gruß Heiner
b
Hallo Helga,
entweder Hämorrhoiden (als Fachwort)
oder Hämorriden (vereinfacht: oi->o und rh->r).
Die Neue Deutsche Rechtschreibung lässt beides zu.
Gruß
Thomas Miller
Isja fuachtba, wat die machen mit unsre sprake…
H E L G E

Sorry Helge,
ich hab’s nicht erfunden. Und meine Verwechslung von „a“ und „e“ ist natürlich nicht durch die N. D. R. abgedeckt.
Groß
Thumos oder so 
Sehr geehrte Frau Höse,
problematisch ist, dass die Kassen bestrebt sind, die Hämorrhoiden-OP nur noch als ambulanten Eingriff zu bezahlen. Die höheren Kosten für eine stationäre Betreuung sind dann nicht mehr abgedeckt.
Dagegen hilft: 1. Krankenhaus suchen, welches den Eingriff weiter stationär anbietet. 2. Begründung für stationäre Betreuung angeben - z.B. kein Telefon, keine Betreuung zu hause, Weg zum Arzt zu weit bei Problemen, starke Angst vor den Schmerzen zu hause … Es gilt auch der WUNSCH des Patienten. Allerdings kann der letzte Fall dazu führen, dass man die Rechnung selber am Hals hat - also Vorsicht.
Die Hämorrhoiden-OP rechtfertigt meiner Meinung nach die stationäre Behandlung über einige Tage, um die Probleme, die Sie ansprachen in den Griff zu kriegen, also lassen Sie sich nicht entmutigen.
Gute Besserung
Dr. J. Sauer
Hallo Uschi,
ich hatte selbst Probleme damit. Zuerst wurde bei einem Urologen per Spritze verödet (3 Sitzungen, nicht unbedingt schmerzhaft aber wenns die falsche Stelle trifft krampfts stark). Nach einem Jahr hatte ich wieder Probleme an den gleichen Stellen.
Daraufhin hat mir ein Chirurg die fiesen Dinger ambulant rausgeschnitten und die Wunden elektrisch verschlossen. Das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert und war schmerzfrei.
Auch der erste Toilettengang war nicht schlimm!!
Überhaupt hatte ich kaum Beschwerden nach dem Eingriff!
Nach 3 Wochen war alles wieder ok.
Also ich kanns nur empfehlen. Keine Angst vor dem Eingriff oder der Zeit danach. Wenn ich vorher gewusst hätte wie unproblematisch und schnell das alles geht, hätte ich gleich den Eingriff vornehmen lassen und hätte nicht die Verödung machen lassen.
Der Eingriff war vor etwa 3 Jahren und ich bin immer noch beschwerdefrei.
Gruß
JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]