Hallo,
man hört ja oft, dass schwangere Frauen sich meistens morgens übergeben müssen! Kann sein, ist aber nicht bei jeder Frau so.
Ab wann kommt diese Übelkeit? Ab der wievielten Woche/Monat?
Danke
Gruß
anke 
Hallo,
man hört ja oft, dass schwangere Frauen sich meistens morgens übergeben müssen! Kann sein, ist aber nicht bei jeder Frau so.
Ab wann kommt diese Übelkeit? Ab der wievielten Woche/Monat?
Danke
Gruß
anke 
Hi Anke 
Meine Frau hat sich während ihrer 3 Schwangerschaften nicht ein einziges Mal übergeben müssen. Ihr war auch nie übel. Ich denke, das ist von Frau zu Frau verschieden 
Viele Grüße
Stefan.
Hi Anke
Meine Frau hat sich während ihrer 3 Schwangerschaften nicht
ein einziges Mal übergeben müssen. Ihr war auch nie übel. Ich
denke, das ist von Frau zu Frau verschieden
Das hab ich in meinem Artikel auch geschrieben. Ich wollte nur von den Frauen wissen (bzw. von deren Ehemännern…
) bei denen es so war, wann es so war!
Danke trotzdem!
Gruß
anke
Viele Grüße
Stefan.
Hallo und hallo!!
Bei meinem Kind Nr. 2 war es mir vom 2ten bis zum 5ten SSM schlecht.
In einem alten Hebammenbuch habe ich folgenden Rat gefunden:
„Die übelleibige Schwangere nehme das erste leichte Frühstück -
Brühe und altbacken Brot - im Bette ein. Sie trinke Tee von der Minze oder Kamille dazu.“
Hab mich brav dran gehalten und es hat die Symptome doch ganz erheblich gebessert.
Akupunktur ist ebenfalls sehr wirksam in der SS - nicht nur bei Übelkeit, sondern auch bei Wasseransammlungen in Beinen und Händen.
Sue
Hallo Anke,
warum fragst Du ?
Meine Statistik:
Schwangerschaft: Übelkeit und Erbrechen (mehrmals am Tag) ab ca. 5. SSW (Schwangerschaft war Überraschung, Übelkeit also keine Einbildung Marke „Bin schwanger, also ist mir schlecht!“), täglich 24 Stunden bis ca. 7. Monat, danach immer noch fast ständig, aber auch kurze Phasen ohne Übelkeit. Arzt wußte keinen Rat 
Schwangerschaft: Übelkeit von ca. 8. SSW bis 16. SSW, Erbrechen, aber zwischen den Übelkeitsattacken gutes Befinden, nach 16. SSW nur noch ab und zu
Schwangerschaft: Übelkeit von ca. 8. SSW - 16. SSW, nur selten Erbrechen, danach keine Probleme mehr.
Ich beneide die Frauen, denen nie schlecht war ! Wirklich, ich habe mir diesen Mist nicht eingebildet, hätte es gerne anders gehabt.
Viele Grüße,
Sylvia