Sterilisation und Sex

Hallo, das ist eine ziemlich dumme Frage, aber irgendwie will ich es halt doch wissen…also: wenn ein Mann sterilisiert ist, dann sind doch seine Samenleiter durchtrennt, oder? Das heisst also, er kann keinen Samenerguss mehr haben. Aber Männer haben doch ihren Orgasmus beim Abspritzen? Haben sie dann immer trockene Orgasmen/ist das genauso? Oder gar keine mehr (wohl eher nicht)? Und was passiert mit dem Sperma, ich meine, es wird doch sicher noch gebildet? Es wird sich doch dann kaum ‚‚stauen‘‘ oder auf geheimnisvollen Umwegen irgendwo anders hinkommen?

Ratlos…

Ejakulat & Spermien

Das heisst
also, er kann keinen Samenerguss mehr haben.

Richtig: Er kann keinen _Samen_erguß mehr haben - aber sehr wohl einen Erguß. Im Ejakulat sind dann lediglich keine Spermien mehr enthalten.

Äußerlich ändert sich also nicht viel.

Hallo - das sit absolut keine dumme Frage! Wenn sich nur mehr Männer informieren würden, anstatt an „Stammtischmeinungen“ zu glauben, wie z. B. Impotenz usw… Wenn Du die Sterilisation mental überwunden hast (hier liegen manchmal Probleme) merksz Du überhaupt keinen Unzterschied gegenüber „vorher“. Ehrlich! Denn der Erguß bleibt der Gleiche.
Es kann sogar sehr viel schöner sein, weil Ängste und Bedenken wegfallen. Weiterhin viel Spaß und Gruß
Fritz

Hallo, das ist eine ziemlich dumme Frage, aber irgendwie will

ich es halt doch wissen…also: wenn ein Mann sterilisiert ist,
dann sind doch seine Samenleiter durchtrennt, oder? Das heisst
also, er kann keinen Samenerguss mehr haben. Aber Männer haben
doch ihren Orgasmus beim Abspritzen? Haben sie dann immer
trockene Orgasmen/ist das genauso? Oder gar keine mehr (wohl
eher nicht)? Und was passiert mit dem Sperma, ich meine, es
wird doch sicher noch gebildet? Es wird sich doch dann kaum
‚‚stauen‘‘ oder auf geheimnisvollen Umwegen irgendwo anders
hinkommen?

Ratlos…

Und aus was besteht der Erguß dann? Wasser?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die „Samenflüssigkeit“ besteht aus Eiweiß.

Gruß

Thomas Miller

Aus vielem:
u.a. Wasser, Chlorid, Phosphor, Kalium, Natrium, Calcium, Magnesium, Zink, Kupfer, Glucose, Fructose, Sorbit, Milchsäure, Cholesterin, Vitamin B 12, Vitamin C, Harnstoff, Protein.

Hauptbestandteil ist Fructose, Eiweißgehalt liegt bei etwa 6mg/Teelöffel.

Hallo Atompilzkopf :wink:

Das normale Ejakulat besteht aus zwei Komponenten: einerseits den Spermien, die in wenig Flüssigkeit im Nebenhoden gespeichert werden, und andererseits aus Prostatasekret, welches das größte Flüssigkeitsvolumen ausmacht (Zusammensetzung: siehe Postings unten). Daher ist frisches Sperma zunächst inhomogen, es dauert halt, bis sich die Spermien im Prostatasekret verbreitet haben.

Wird nun (wie bei der Sterilisation) die Verbindung zwischen Nebenhoden und Harnröhre unterbunden, so besteht das Ejakulat ausschließlich aus klarem bis leicht trüben Prostatasekret.

Die überflüssigen Spermien werden im Nebenhoden wieder abgebaut. Schädlich ist das nicht, der Hoden behält also seine endokrine Funktion (=Testosteronproduktion) bei. Daher ist auch die Libido nicht vermindert. Eine Erektionsschwäche nach Sterilisation ist in den allermeisten Fällen psychisch bedingt, und tritt vor allem dann auf, wen man(n) sich nicht ganz eins war, ob die Sterilisation nun das richtige war oder nicht. Daher: lange und gut überlegen :wink:

Oliver

Was aus den Spermien wird, woraus das Ejakulat besteht etc. ist weiter unten ausführlich dargelegt worden.
Hier noch eine Anmerkung zu den Mengenverhältnissen.

Das Ejakulat besteht zu etwa 0,1 % aus Spermien und zu 99,9 % aus Samenflüssigkeit. Will meinen, selbst mit recht präzisen Meßmethoden ließe sich kein Unterschied feststellen (außer halt einem Mikroskop)

Gandalf

Hallo,

jetzt fehlt nur noch die Kalorienangabe und die
Schlussfolgerung, dass es nicht dick macht und dann
wäre das thema auch abgehandelt.

Gruss

Günter

5 Kalorien/Teelöffel *zwinker* (owT)
:wink: