Vasektomie

da ich meiner Frau nicht mehr zumuten möchte,sich nochmal die 'spirale’einsetzen zu lassen,will ich mich sterilisieren lassen.da sie das aber ablehnt mit der begründung:„wenn du eine andere frau kennenlernen und mit ihr nachwuchs haben willst“.
da das natürlich nicht in frage kommt und sie auch nicht auf meine argumente hört,frage ich nun hier um rat und eure meinungen dazu.

besten dank im voraus
brownie

Hallo,
wenn Du mal bischen suchst - auf dem Brett wurde darüber schon einmal etwas geschrieben.
Aber zum Thema:
Es ist ganz einfach bei einem Mann ungefährlicher und geht
auch ganz schnell ambulant. Ich hab sogar ACDC dabei gehört.
Natürlich bist Du mindestens eine Woche ausser Gefecht, d.h.
es läuft sich nicht so gut, aber dann gehts schon wieder.
Ein Mann warst Du vorher und ein Mann bleibst Du hinterher.
Es gibt keine sichtbaren oder spürbaren Unterschiede.
Was allerdings Deine Zeugungsfähigkeit angeht, die ist hinüber.
Es gibt zwar die Möglichkeit das auch wieder rückgängig
zu machen, ist aber sehr schwierig und wer auch Liebe zu seiner
Partnerin das machen lässt, der denkt über eine mögliche
Rückgängigmachung sowieso nicht nach, oder täusche ich mich da ?

Gruss

Günter

das ist ja alles richtig,was du schreibst,aber das ist nicht das problem!
wie kann ich den partner davon überzeugen,das es für mich der richtige schritt ist?
trotzdem danke für deine antwort!

gruss brownie

Hallo Brownie,
darf ich Dich fragen wie alt Ihr beide seit?
Und habt Ihr schon Kinder?
Meine Frau hatte 4 Kinder schon verloren, und das 5. kam als Frühgeburt und ist Mehrfachbehindert.
Daher war es für mich klar, dass ich nun die Verantwortung für das Verhüten übernehmen wollte. Aber meine Frau hatte die selbe Aussage gemacht, wie Deine. Aber zuletzt hatte Sie gesagt, dass es ja mein Körper sei, und dass ich mir dass sehr gut überlegen sollte. Das habe ich dann gemacht und dannach diesen Eingriff
hinter mich gebracht.
Gruss Guido

Hallo,Guido!
erstmal möchte ich dir mein bedauern über die fehlgeburten aussprechen und dir kraft gegen die mitmenschen aussprechen,die dich/euch bestimmt schief angucken!?,wegen der behinderung eures kindes,aber stehe einfach drüber,auch wenn es schwer sein sollte,und sich meine antwort wie eine floskel anhören sollte.die sie aber nicht ist.

ich werde 44 meine und meine frau wird 42

zu meinen kindern:sie sind 23+13 jahre alt.ich muss auch sagen,wir möchten keine kinder mehr.höchstens enkelkinder:smile:)
es ist eigentlich auch kein richtiges problem,das ich habe.es geht eigentlich nur darum,das meine frau der meinung ist,im falle einer trennung würde ich vielleicht mit einer neuen partnerin nochmal nachwuchs haben wollen,was ich aber total ausschliesse.trennung

und kinderwunsch.ich möchte einfach nur nicht,das sie sich allein um verhütung kümmern soll,muss.

auf jeden fall vielen dank für deine antwort

gruss wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]