An welchen Arzt

sehr geehrte Leser,

ich habe eine Frage zu folgendem Krankheitsbild.

Ein Abszeß unter den Achselhöhlen, tritt immer wieder auf und muß vom Chirurgen geschnitten werden. Mich interesiert woher das kommen kann. Leider ist weder mein Hausarzt, noch der Chirurg in der Lage zu helfen.

Haben Sie vielleicht einen Hinweis ?

sehr geehrte Leser,

ich habe eine Frage zu folgendem Krankheitsbild.

Ein Abszeß unter den Achselhöhlen, tritt immer wieder auf und
muß vom Chirurgen geschnitten werden. Mich interesiert woher
das kommen kann. Leider ist weder mein Hausarzt, noch der
Chirurg in der Lage zu helfen.

Haben Sie vielleicht einen Hinweis

Hattest Du vielleicht mal ne Entzündung an der Hand! Bist sicher dass es ein Abszess ist? Könnte doch auch geschwollener Lymphknoten sein.

Hattest Du vielleicht mal ne Entzündung an der Hand! Bist
sicher dass es ein Abszess ist? Könnte doch auch geschwollener
Lymphknoten sein.

nein, keine Entzündung an der Hand, es handelt sich mit Sicherheit um einen Abzeß, es wurde auch mal als Zyste bezeichnet. Es ist nur enorm nervend, regelmäßig geschnitten zu werden und nicht zu wissen, warum man dies hat.
Um entsprechend vorbeugend dagegen vorgehen zu können.

Dieser Umstand ist zum verzweifeln.

… hatte das gleiche. War bei verschiedensten Ärzten, ihre Diagnose lag von „sie waschen sich zu viel“ bis „sie waschen sich zu wenig“ über „das liegt am Nasenring“ (weil Akupunkturpunkt!) oder sogar „geschwächtes Immunsystem“, „haben sie Zucker?“. 100 Ärzte 200 Meinungen!

Letztendlich waren es wohl immer entzündete Schweißdrüsen mit einem eingeschränkten Abfluß nach draußen (ist wohl Veranlagung). Geholfen hat bei mir radikales Achselrasieren und Umsteigen auf ein mildes Deo.

Hallo Theo,

hast Du mal auf Allergien testen lassen ? ein Freund von mir hatte auch das Problem und es stellte sich nach endlosen Ärzten etc. heraus, dass er allergisch auf seinen eigenen Schweiss reagiert (kein Witz). Eine milde Seife und weglassen von Deo (nein, er stinkt nicht, muß sich bloß mehrmals täglich waschen) hat das Problem bei ihm komplett beseitigt.

Gruß Petra