Seit zwei, drei tagen habe ich ein taubheitsgefühl in der linken Schulter. Es ist rein oberflächlich, heißt: ich kann den Arm normal bewegen und spüre ihn auch, das Gefühl ist nur auf der Haut.
Der Bereich ist nur vorne, ungefähr handgroß, und reicht über die Schulter, den Oberarmbereich, bis hin zum Brustansatz.
Als ich heute Sport gemacht habe, ging es auch nicht weg (obwohl ich bewußt einige Übungen für die Arme gemacht habe, um den bereich noch besser zu durchbluten).
Basic Infos: Ich bin 30, ernähre mich größtenteils gesund, treibe ab und zu Sport, rauche aber viel.
ich schliesse mich meinem vorgänger an.ausserdem rate ich dir zu einem besuch bei einem neurologen.vorsichtshalber.es könnte auch nervlich bedingt sein.
gruss wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was auch noch möglich ist; ein Nerv ist geklemmt. Kommt häufier vor als viele meinen. Ein Physiotherapeut oder Chiropraktiker kann da ev. weiterhelfen. Dort gibts meist auch Ratschläge für eine bessere Körperhaltung. Falsche Körperhaltung ist fast immer der Grund für solche Probleme. Auch Sportler tendieren häufig zu falschen bzw. einseitigen Bewegungen/Haltungen. Das merke ich am eigenen Körper. Seit ich keine Kampfkunst (Jiujitsu) mehr betreibe, hab ich trotz anderer Bewegung manchmal ähnliche Probleme und muß mir dann ganz bewust die richtige Haltung in Erinnerung rufen.
Gute Besserung und alles Liebe wünscht
Gandalf
P.S.
Weniger rauchen schadet in keinem Fall
(konnte ich mir nicht verkneifen)
Danke (an alle!)
Erst mal: Danke für Deine Tips (Euch anderen auch). Ich werde nächste Woche (früher schaffe ich es nicht) erst mal zu meinem Internisten gehen - der kann mir ja dann sagen, ob er zu einem Chiropraktiker, einem EKG oder was auch immer rät (er ist auch Sportmediziner, das könnte von Vorteil sein).
P.S.
Weniger rauchen schadet in keinem Fall
(konnte ich mir nicht verkneifen)
also, ich bin kein Experte, hatte dies aber auch schon einmal. Mir sind sogar Finger eingeschlafen.
Ein Masseur erklärte mir, dass durch einseitige Fehlhaltung und ständiges anziehen der Muskeln im Schulter/Nackenbereich Nerven eingeklemmt werden, die dieses Taubheitsgefühl verursachen.
Also habe ich mir an einem Samstag einen Wonnenachmittag gegönnt mit einigen Bahnen Rückenschwimmen (besonders gut für die Rückenmuskulatur), einem kurzen Sauna-Aufenthalt mit anschließender wohligen Massage bei besagtem Masseur, und der empfahl mir für den Abend noch eine Wärmflasche an die verspannten Stellen zu legen. Wärme wäre überhaupt bei Muskelverspannungen gut.