Geschmacksstörung

Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen seltsame Geschmacksstörung. Alles, was ich esse, hat einen pappipen, mehligen, medizinischen und zum Teil bitteren Geschmack während ich es esse und auch noch kurze Zeit später (Sorry, anders ist dieser Geschmack nicht zu definieren). Es macht schon kaum mehr Spaß überhaupt etwas zu essen, jedoch probiere ich es immer wieder, in der Hoffnung, daß sich der normale Geschmack wieder einstellt.
Wer kennt dieses Phänomen oder was kann das sein?
Mushu

Hallo,
bin zufällig über Dein ungewöhnliches Problem gestolpert und rate Dir mit diesem Geschmacksphänomen fachlichen Rat zu suchen. Für eine solchen Geschmacksveränderung kann es viele Gründe geben unter anderem als Folge eine banalen Virusinfektion (z.B.Grippe), aber auch als Medikamentennebenwirkung (Beipackzettel lesen!, verschwindet zumeist mit dem Absetzen d. Medikaments)und es gibt Krankheiten, die mit solchen Symptomen einher gehen. Also dringend durchchecken lassen wenn das nicht recht bald verschwindet - aber wie gesagt in den meisten Fällen geht`s vorbei und keiner weiß was es war - nur, wie gesagt - es geht rasch vorbei! Ansonsten zum Arzt gehen - unbedingt!
Also dann Gute Besserung von Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bin zufällig über Dein ungewöhnliches Problem gestolpert und
rate Dir mit diesem Geschmacksphänomen fachlichen Rat zu
suchen. Für eine solchen Geschmacksveränderung kann es viele
Gründe geben unter anderem als Folge eine banalen
Virusinfektion (z.B.Grippe), aber auch als
Medikamentennebenwirkung (Beipackzettel lesen!, verschwindet
zumeist mit dem Absetzen d. Medikaments)und es gibt
Krankheiten, die mit solchen Symptomen einher gehen. Also
dringend durchchecken lassen wenn das nicht recht bald
verschwindet - aber wie gesagt in den meisten Fällen geht`s
vorbei und keiner weiß was es war - nur, wie gesagt - es geht
rasch vorbei! Ansonsten zum Arzt gehen - unbedingt!
Also dann Gute Besserung von Felix

Hallo Felix,
das mit den Medikamenten ist naheliegend, nur nehme ich absolut gar nichts ein. Wenn dieser Geschmack anhält, werde ich mich natürlich mal zum Arzt begeben. In knapp 2 Wochen habe ich einen Termin bei einem Homoöpathen wegen einer anderen Sache, dann kann ich ihn auch darüber ausfragen.
Danke für Deinen Tip,
schönen Sonntag,
Mushu

Hi, mushu.

Da du aus Düsseldorf kommst, stell deine Frage doch mal hier:
http://www.dres-meyer-engemann.de

Dies ist die Homepage eines der besten Zahnärzte Germaniens (Dr. Reinhold S. Meyer). Eigentlich ein Kieferspezialist, aber ihm traue ich eine Diagnose auch in deinem Fall zu! Fragen kostet nix, oder?

Gruß und Besserung
von VERITAS.

Danke Veritas,
ich gucke mir jetzt erstmal die Homepage von denen an. Und ansonsten ist es wahrscheinlich ein guter Tip, dort mal hinzugehen. Diese Geschmacksstörung ist nach 4 Tagen von selbst verschwunden, aber komisch war es schon.
Schönen Tag wünsche ich,
Mushu