Arm tot?

hallo,

in letzter zeit schläft mir häufiger die hand ein (zum beispiel beim telefonieren).

letzt nacht bin ich dann aufgewacht und war völlig entsetzt, denn mein ganzer rechter arm war völlig taub… ich konnte ihn nicht bewegen und hab auch nichts gespürt… nach ein paar minuten massage war’s dann wieder gut. soweit ich weiß, hab ich nicht darauf gelegen.

sollte ich damit zum arzt gehen? war schon ziemlich gruselig, aber ich weiß nicht, ob’s nicht ein bisschen albern ist, damit zum doc zu marschieren.

was meint ihr?

lemmy

Hi Lemmy,
Du solltest wirklich so rasch wie möglich einen Arzt aufsuchen, denn solche Symptome können von Durchblutungsstörung, eingeklemmten Nerv bis hin zum Blutgerinsel (Schlaganfall) alles bedeuten!
Also - Augen zu und durch!
Gute Besserung und liebe Grüße
Birgit

Wenn Du nach B10As Rat beim Arzt warst und der nichts gefunden hat, sollte Dich Dein nächster Gang zum Physiotherapeuten tragen. Die Idee mit dem abgeklemten Nerv ist m.E. die richtige. Die nervöse Versorgung der Arme geht nämlich durch ein knöchernes Nadelöhr und wenn sich da was verschiebt, kann es zu den von Dir geschilderten Symptomen kommen. Wenn(!!!) dem so ist, ist es zwar lästig, aber nicht gefährlich. Eine Therapie wird Dir der Physiotherapeut auch angedeihen lassen. Was er mache nwird ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Gandalf

Hi Birgit,

okay, das werd ich dann wohl mal machen müssen… wie nervig! :wink:

Danke!

lemmy

Du solltest wirklich so rasch wie möglich einen Arzt
aufsuchen,

Hi Gandalf…

ööööh… da fällt mir was ein… vor zwei Wochen brach mein Lattenrost im Bett und seitdem schlaf ich mit dem Kreuz in einem 15 Zentimeter tiefen Bombenkrater…

Ist das wohl die Erklärung? Hatte ich schon ganz vergessen!

*schäm*

lemmy

Die Idee mit dem abgeklemten Nerv ist m.E. die
richtige. Die nervöse Versorgung der Arme geht nämlich durch
ein knöchernes Nadelöhr und wenn sich da was verschiebt, kann
es zu den von Dir geschilderten Symptomen kommen

Hi
es müssen 2 Dinge kontrolliert werden:

1. Durchblutung des Armes (Pulsstatus, ggfs Ultraschall der Armgefässe.
  2. Nervenlei´tgeschwindigkeit der Armnerven, ob hier eine Veränderung der Halswirbelbandscheiben mit Schädigung der Hals/Schulternerven vorliegt oder ein CTS (Carpaltunnelsyndrom) mit Einengung der Nerven am Handgelenk. Notfalls Operation, bevor Dauerschäden entstehen. Kribbeln und Einschlafen sind Zeichen für Funktionseinschränkung(unterschwelliger Schmerz!)
    Gute Besserunge E.

Hi Gandalf…

ööööh… da fällt mir was ein… vor zwei Wochen brach mein
Lattenrost im Bett und seitdem schlaf ich mit dem Kreuz in
einem 15 Zentimeter tiefen Bombenkrater…

Ist das wohl die Erklärung? Hatte ich schon ganz vergessen!

*schäm*

lemmy

hm, ferndiagnose: schwerer fall von mistkerl. hatte mich schon so aufs kondohlieren eingerichtet.

Die Idee mit dem abgeklemten Nerv ist m.E. die
richtige. Die nervöse Versorgung der Arme geht nämlich durch
ein knöchernes Nadelöhr und wenn sich da was verschiebt, kann
es zu den von Dir geschilderten Symptomen kommen

du wußtest, dass du sehr gefährlich schläfst, du selbstzerstörer. beleidigtindernasepuhl :frowning:

1 „Gefällt mir“

Heiße Nacht verbracht?
Hi Lemmy Caution!

ööööh… da fällt mir was ein… vor zwei Wochen brach mein
Lattenrost im Bett und seitdem schlaf ich mit dem Kreuz in
einem 15 Zentimeter tiefen Bombenkrater…

Du mußt es ja offenkundig zu doll getrieben haben. War’s denn wenigstens auch schön für Dich? Naja, für den eingeklemmten Nerv will man(n) ja auch seine Gegenleistung haben, oder?

Waidmanns Heil
Richard