Nein das ist kein PC-Problem, sondern rein medizinisch:
Beim Spielen von 3D-Spielen bekomme ich schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit. Ungefähr 10 Minuten reichen schon aus, um den ganzen Tag Kopfschmerzen und Übelkeit zu bekommen. Es ist wohl diese ständige Dreherei, welche bei solchen Spielen üblich ist.
Gibt es neben der Triviallösung (einfach keine solche Spiele zu spielen) eine andere Lösung? Schon ärgerlich wenn man die besten Spiele nicht spielen kann…
P.S: Auch im wirklichen Leben bekomme ich diese Kopfschmerzen, z.B. beim Sitzen in einer Bahn in entgegensetzter Fahrtrichtung.
Hallo Musti,
mir geht es da ganz ähnlich, allerdings nicht so schlimm, daß mir dann den ganzen Tag übel ist. Aber ich bin recht empfindlich auf Drehung etc. Bei mir wurde mal ein Lagerungsschwindel festgestellt, daraufhin wurde mein Gleichgewichtsorgan im Ohr vom HNO-Arzt untersucht. Man hat allerdings nichts gefunden…
Ich versuche tatsächlich, solche Situationen zu vermeiden. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden…
Aber wenn Du zum Arzt gehen möchtest, vermute ich mal, daß der HNO zunächst die beste Wahl ist…
Was meinen die erfahrenen (und nicht nur theoretisch wie ich ausgebildeteten) Kollegen dazu??? 
Gruß
Claudia