sichere Informationen geben?
1.Wenn der Mann vor seinem Höhepunkt beim Geschlechtsakt
sich aus der Frau zurückzieht, ist die Gefahr gegeben,
daß die Frau schwanger werden kann?
2.Wenn der Mann nach dem Höhepunkt und intensiver Reinigung
diese Aktion zum zweiten mal durchführt, wie sieht es hier mit dieser Gefahr aus?
Hoffe auf ernsthafte zuschriften!
Grüße
Caro
JAu, in beiden Fällen.
Erstens können schon vor dem Orgasmus kleine Tröpfelchen spermienhaltigen Sekrets die männliche Harnröhre verlassen, zweitens können die sich da noch vom letzten Mal her tummeln und mit dem beim Geschlechtsverkehr fließenden Prostatasekret rausgeschwemmt werden; die Chance dafür ist aber bei weitem kleiner wenn er dazwischen mal Pipi gemacht hat.
Auch in den männlichen Samenbläschen, das sind kleine Drüsen, die neben der Prostata in die Harnröhre münden können sich die Biesterchen verstecken.
Deshalb ist ein Mann theoretisch 9 Monate nach einer erfolgreichen Sterilisation noch zeugungsfähig.
Die Chance ist aber relativ gering. Der Pearl-Index der Verhütungsmethode „Coitus Interruptus“ (unterbrochener Geschlechtsverkehr) liegt glaubich bei knapp 30.
D.h. von hundert Frauen, die auf diese Art ein Jahr lang verhüten, werden statistisch gesehen knapp 30 schwanger. Nachdem die sagen wir mal statistisch durchschnittlich 2 mal pro Woche Sex hatten kommt also auf (100*104)/30=ungefähr 350. Also die Chance ist 1:350, bzw bei zweimal sündigen 1:175. Statistisch natürlich nur.
Verlassen würde ich mich darauf nicht. Vielmehr hängts von der Selbstdisziplin Deines Freundes ab bzw. ob sich beim zweiten mal noch der eine oder andere „Rohrkrepierer“ in der Harnröhre befunden hat.
Sicher im Nachhinein gehst Du, wenn Du (ich glaub, das geht bis zu 3 Tage nach dem Verkehr? Bin mir aber nicht sicher, Gynäkologie ist nicht so ganz meins…) die „Pille danach“ einnimmst. Das ist eine Supermegapillenhormonbombe, die verhindern soll, das sich ein evtl. befruchtetes, d.h. potentiell Schwangerschaft erzeugendes und evtl auch lebensfähiges (kleine moralische Keule) in der Gebärmutter einnistet.
So. Denn man fix zum Frauenarzt. Oder wollt ihr unbedingt Eltern werden.
Achso, ja, wichtig ist natürlich auch, zu welchem Zeitpunkt Du in Deinem Zyklus dabei warst. Wenn Du grade geblutet hast, kannst Du ganz cool bleiben. Wenn Du aber so ungefähr in der Mitte zwischen zwei Blutungen warst, isses ernster.
Grüße, Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… noch zur ‚Pille danach‘ …
Sicher im Nachhinein gehst Du, wenn Du (ich glaub, das geht
bis zu 3 Tage nach dem Verkehr? Bin mir aber nicht sicher,
Gynäkologie ist nicht so ganz meins…) die „Pille danach“
einnimmst.
Alles klasse … nur bei 3 Tagen bis nach dem Verkehr stutzte ich, denn ich dachte, daß das schon zu spät sei (denn Gyn war bisher auch nicht so „meins“…
) ). Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und habe folgenden Kurzartikel bei Medical Tribune.de gefunden:
http://www.medical-tribune.de/015nachrichten/pille_d…
Ist vom April 01, sagt im Kurzen aus, daß die Pille danach tatsächlich auch noch 5 Tage nach Verkehr wirksam ist, allerdings ab 3 Tagen die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft von 0,8% auf 1,8% ansteigt. Aber immer noch besser als gar keine Pille danach, schreiben die Autoren.
Gruß
von einer jetzt gynäkologisch etwas schlaueren
)
Claudia
1 „Gefällt mir“
Pille danach
Hallo!
Ich wollte nur eine kleine Ergänzung zur Pille danach machen. Das ist nur ein „Notfall-Präparat“ - also nicht zum Dauereinsatz gedacht. Ist nämlich eine echt heftige Hormonkeule und verursacht einiges Unwohlsein - und eine „Abbruchblutung“ (Wenn das Zeugs immer noch so ist wie vor 10 Jahren)
Also bitte Verhütung lieber anders planen… :o)
Liebe Grüße,
Snoef
…nicht ganz richtig
Achso, ja, wichtig ist natürlich auch, zu welchem Zeitpunkt Du
in Deinem Zyklus dabei warst. Wenn Du grade geblutet hast,
kannst Du ganz cool bleiben. Wenn Du aber so ungefähr in der
Mitte zwischen zwei Blutungen warst, isses ernster.
Die „Knaus Ogino“ Zählmethode ist sehr ungenau!
Der Zeitpunkt des Verkehrs in Ralation zum Zyklus der Frau spielt nur eine sehr geringe Rolle für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft!!!
Ich habe selber 2 Kinder die zu einem „unfruchtbaren“ Zeitpunkt
gezeugt wurden!!!
Geh auf jeden Fall zum Gyn und lass Dich beraten.
…und versucht es doch mit einer weniger spannenden Verhütungsmethode. (
))
Sue
Boa…
…bin ich schlau… das wußte ich ja noch gar nicht, wie schlau ich bin, aber man lernt ja nie aus…
Chris
Lieber Chris,
huihuihui, bei soviel statistischen Daten vergeht einem ja die Lust, aber braucht sie bei mir ja nicht, sind ja schon n bißchen älter, daher entfallen für mich alle Statistiken und die Lust ist wieder da, hier hat die Natur für ältere Vorteile, ohne Bedenken immer rein und raus,
Tschüß