Muskelzucken!

Hallo alle,

ich habe seit einiger Zeit ein sehr störendes Problem.

Wenn ich sehr entspannt bin z.b. vor dem Einschlafen kann es passieren das einige Gliedmaßen heftig zucken. Nur ein oder zweimal. Man kann es vergleichen wie wenn der Doktor mit dem Hämmerchen auf das Knie haut, und der Fuß zuckt. Es ist eine Bewegung ohne das ich sie will.

Ist das Rinderwahn???

Noch was anderes.

Ab und zu passierts auch mal das mein Oberschenkel oder mein Finger ganz schnell anfängt zu zucken. Es sind ganz schnelle Muskelkontraktionen(oder Flimmern) das auch mal gut zehn Minuten andauern kann, ohne das ich daß wegbekomme. Das nervt total!!

Kann man mir noch helfen???

MfG

Tricorax

Hallo Tricorax,

in unkontrollierten Muskelzuckungen kann sich Magnesiummangel äußern. Versuch es doch mal mit einem Magnesiumpräparat, ca. 400 mg täglich.

Klio

Hallo Tricorax

Als „indirekt Mitbetroffene“ kann ich Dir folgende Tipps mit auf den Weg geben… Mein Liebster hat auch oft (gerade beim Einschlafen) diese Zappelei in den Beinen, wodurch ich dann auch schon mal wieder mit aufgeweckt werde… :wink:

Magnesium hilft echt (s.u. unteres Posting) und vor dem Einschlafen ggf. ein paar Gymnastikübungenmachen, die die rückwärtige Beinmuskulatur und die Waden etwas dehnen.

Vielleicht so etwas wie unten auf dieser Seite…

http://www.richtigfit.de/seite3_5_2.html#oberschenkel

Und die Übungen klappen selbst dann, wenn man nicht so ein schickes gelbes Käppi oder eine verdammt hübsche Badehose hat… *gggggggggggggg*

Dir viel Erfolg und noch ein tolles Wochenende!!!

Schöne Grüße

Anne

P.S: Und an Rinderwahnsinn als Ursache glaube ich nicht, hätte ich bestimmt bei meinem Liebsten gemerkt! *g*