Gerücht vom Essig?!

Stimmt es eigentlich, dass wenn man z.B. einen Finger lange genug in Essig eintaucht, er sich ohne viel Gealt brechen läßt?

Stimmt es eigentlich, dass wenn man z.B. einen Finger lange
genug in Essig eintaucht, er sich ohne viel Gealt brechen
läßt?

das is genauso dummfug wie „wenn du dir den arm über nacht einseifst, isser am nächsten tag gebrochen“.
essig auf der haut hat m.e. keinen einfluß auf die stabilität des knochens.

gruß

michael

Wie Michael schon sagte, der Knochen bleibt heile, aber die Haut dürfte nach einer Weile (hängt von der Essigsäurekonzentration ab) ziemlich alt aussehen. Von Rötung über Blasen bis ernsthafte Gewebeschäden ist alles drin. Also Vorsicht!!!

Gandalf

Naja, danke für die Warnung - aber ich habe eigentlich auch nicht vor es auszuprobieren :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

apfelessig
apfelessig soll im gegenteil ja soooo gesund und zum abnehmen sein, zumindest behaupten das esoterikfreaks. vielleicht sollte man den finger auf herkömmlich weise brechen und dann in apfelessig einlegen?*lol*

strubbel

Hallo!

Stimmt es eigentlich, dass wenn man z.B. einen Finger lange
genug in Essig eintaucht, er sich ohne viel Gealt brechen
läßt?

„Lange“ ist natürlich relativ. Soviel ich weiß, ließe sich der Finger dann sogar schlechter brechen.
Wenn z.B. vorher das Fleisch vom Knochen entfernt :wink:, dann wird durch die Säure der Kalk herausgelöst, der Knochen dadurch weich und biegsam.

Tschuess, Sven.