Menstruationsverlegung - Primolut-Nor

Hallo!

Ich habe eine dringende Frage. Der Frauenarzt hat mir Primolut-Nor verschrieben, um die Menstruation zu verschieben (also dass ich sie zu einem bestimmten zeitpunkt nicht bekomme). Er hat zu mir gesagt, ich muesste die tabletten gemeinsam mit den letzten acht tabletten meiner pille einnehmen und dann solange weiternehemen, bis ich eine blutung haben will. wenn ich Primolut-Nor nicht schon acht tage mit der pille einnehme funktioniert es laut ihm nicht. Im Beipackzettel steht jetzt allerdings, dass man mit der einnahme des medikament ETWA drei tage vor der erwarteten mensturation beginnen muss. Das ist doch etwas ganz anderes…

jetzt meine frage: was soll ich tun? es so einnehmen, wie der arzt es gesagt hat?

ich hoffe, dass jemand mit diesem medikament vertraut ist und mir helfen kann!

gruesse,
elisabeth

Arzt anrufen…
…und fragen, wie er das gemeint hat, nur keine Scheu.

meint c++

Hallo Elisabeth,
den Arzt direkt zu fragen ist sich die erste Wahl.
Mit dem Präparat selber hab ich keine Erfahrung aber prinzipiell kannst Du die Regel auch dadurch verschieben (auch wenn ich persönlich das weder gut noch nötig erachte - siehe Posting weiter unten) indem Du die Antibaby-Pille einfach durchgehend nimmst, das ist das Sicherste (auch in Bezug Verhütung)
Liebe Grüße#
Birgit

indem Du die Antibaby-Pille einfach

durchgehend nimmst, das ist das Sicherste (auch in Bezug
Verhütung)

Gerade DAS ist nicht sicher hat mein frauensarzt gesagt - da kann es naemlich immer noch zu einer zwischenblutung kommen und deshalb hat mir das medikament verschrieben.

ich hab schon versucht ihn zu erreichen (war niemand da) und dann werde ich auch noch fragen, was die verhuetung angeht.

danke jedenfalls,
gruesse,
liz

habe ich gemacht… ist auf urlaub gefahren fuer 3 wochen… weiss echt nicht, was ich tun soll.

liz

shit happens…
macht aber nix. im Normalvfall hat Dein Doc eine Vertretung, die sollte auch eine Meinung zu dem Thema haben.

c++

Hi Liz,
Chris hat recht, Vertretung muß es geben.
Vielleicht magst Du Oliver anmailen [email protected], der ist sehr nett, der hilft Dir vielleicht auch weiter.
Liebe Grüße
Birgit