Wie werde ich endlich schwanger??????

Von: , Frage gestellt am So, 21. Nov 1999

Nachdem sich meine Frauenärzte bereits ausgeklinkt haben suche ich meine Hilfe hier. Wer weiß, wie mir zu helfen ist? Ich habe nur noch einen Eileiter (li) nach einer Eileiterschwangerschaft. Leider ist mein Eisprung seit sechs Monaten immer nur rechts! Und das auch nur mit Stimulation. Außerdem habe ich einen Polypen im Gebärmutterhals, was die Sache auch nicht einfacher macht. Für eine IVF fehlt mir einfach das Geld. So, irgendwelche Ideen! BIIIIIIIIItte sagt mir, was ich tun soll.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich
    Re: Wie werde ich endlich schwanger??????

Hallo Sabine,

Ich weiss, im Medizinforum erwartest Du eine medizinische Hilfe. Aber für den Fall, dass es keine Lösung für Dein Problem gibt, möchte ich Dir doch meine Gedanken mitteilen. Es ist sicher von der Natur gegeben, dass sich eine Frau nach einem eigenen Kind sehnt. Doch wenn die Natur wiederum es Dir versagt, eigene Kinder zu haben, so ist das nach meiner Meinung kein Zufall. Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür. Vielleicht hast Du eine andere Aufgabe, mehr im beruflichen Bereich, oder Du sollst Dich um fremde Kinder kümmern (Adoption). Das musst Du selbst herausfinden. Du kannst natürlich Dein halbes Leben damit verbringen, mit allen möglichen Risiken und Konsequenzen, sowie künstlichen Mitteln, schwanger zu werden. Doch wäre das vielleicht schade um die Zeit.
    Uebrigens kenne ich ein Paar, bei dem es auch nicht klappen wollte. Nachdem sie sich dazu entschlossen hatten, ein Kind zu adoptieren, wurde sie nacheinander vier Mal schwanger.
    Wenn Du mehr wissen möchtest oder Links zu Deinem Thema suchst, dann kannst Du hier nachsehen:
    http://www.datacomm.ch/savitri

Gruss
    Jolanda

2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Einen Versuch wert

Liebe Sabine,
    ein Patentrezept habe ich leider nicht für dich. Aber ich habe mir überlegt, was ich an deiner Stelle tun würde, und das wäre dreierlei:
    1. Vielleicht kann dir Homöopathie helfen, hast du das schonmal versucht? Allerdings solltest du dafür jemanden kennen, der das wirklich kann.
    2. Es gibt aus der Ayurveda ein Kräuterpräparat, das ganz allgemein den weiblichen Zyklus mit allem Drum und dran ins Reine bringen soll. Das soll eine sehr gute Wirkung haben; vielleicht könnte es ja auch bei deinen Problemen helfen.(Nicht gleichzeitig mit Homöopathie!)
    3. Es trifft zwar nicht direkt dein Problem, ist aber sicher trotzdem hilfreich (und ausserdem mein Fachgebiet :-)): Eine exakte Bestimmung des fruchtbarsten Tages in deinem Zyklus mit Hilfe von einem Familienplanungs-Computer. Genaueres kannst du lesen unter www.verhuetungscomputer.de
    Mit Fragen bezueglich 2. und 3. kannst du dich gerne per mail an mich wenden.
    Ich wünsche dir viel Glück!
    Andrea

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

HI Sabine!
    Du sagst, Deine Frauenärzte hätten sich ausgeklinkt. Waren das auch wirklich "Spezialisten"? Ansonsten empfehle ich Dir nochmal eine Suche nach einem Zentrum (einer Klinik) für Reproduktionsmedizin, da dort wirklich nach dem neuesten Stand gearbeitet wird.
    Viel Glück
    Sebastian

4. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Wie Jolanda schon angemerkt hat, gibt es Frauen, die Jahre versucht haben schwanger zu werden und nach einer Adoption plötzlich (?!) schwanger wurden. Mir selber ist auch ein Fall bekannt, eine gute Freundin meiner Frau ist so entstanden.
    Was lernen wir daraus? Ich hab sicher leicht reden (und selber zwei Kinder), aber immer schön locker bleiben. Wenn Du krampfhaft versuchst ein Ziel zu erreichen, versperrst Du es Dir selber. Das werden Dir viele Psychospezialisten bestätigen. Vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit durch Enspannungsübungen oder ähnlichem Dir zu helfen. Eine Idee ist vielleicht, Dich mit einer Hebamme in Verbindung zu setzen. Die können mehr als gemeinhin angenommen wird.

Gandalf

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!