Was kann man gegen eine chron. Sinusitis machen? (wenn man sie schon hat)?
Hab was von Kochsalzspülungen gehört? Gibts noch was anderes? Wo bekommt man Infos her?
Was kann man gegen eine chron. Sinusitis machen? (wenn man sie schon hat)?
Hab was von Kochsalzspülungen gehört? Gibts noch was anderes? Wo bekommt man Infos her?
Was kann man gegen eine chron. Sinusitis machen? (wenn man sie
schon hat)?Hab was von Kochsalzspülungen gehört? Gibts noch was anderes?
Wo bekommt man Infos her?
Hallo Andi,
Eine chronische Sinusitis ist nicht einfach zu behandeln.
Die besten Erfahrungen habe ich mit einer Kombination von Akupunktur und Enzymtherapie (z.B. Wobenzym) gemacht.
Crotalus
Hallo Andi,
wenn Schleimhaut oder gar Knochen der Nebenhöhlen sich entzünden, liegt eine Abflußstörung vor, die meist durch das Anschwellen des Schleim-absondernden Gewebes verursacht wird.
Warum da Schleim kommt, ist die große Frage.
Häufigsten Ursachen: Die Zähne oder der Darm.
Das bedeutet häufig, es wurde unverträgliches Zahnmaterial eingebaut und/oder Du ernährst Dich falsch.
Solange Du da nichts änderst, sind alle weiteren Maßnahmen nicht ursächlich heilend. Mit diesen Einschränkungen sind Salzwasserspülungen gut. Fragt sich nur, wie lange Du sie machen willst.
Gruß
Hans
Nebenhöhlen + Füllungen/‚Praxisbericht‘
Hallo,
hehe „Praxisbericht“ ist etwas übertrieben.
Ich wollte nur eben das hier aus eigener Erfahrung bestätigen:
Das bedeutet häufig, es wurde unverträgliches Zahnmaterial
eingebaut und/oder Du ernährst Dich falsch.
Hatte mein ganzes Leben totale Schwierigkeiten mit den Nasennebenhöhlen: immer war so ein Druck drauf, alles zu, ätzend :o/
Vor ein paar Jahren hab ich meine Amalgamfüllungen rausmachen lassen. Seitdem hab ich null Probleme mehr mit den Nebenhöhlen.
Heißt natürlich nicht, dass es bei jedem Nebenhöhlenproblem so ist, aber bei mir war’s so.
Viele Grüße
Gitte
Also ich steh ziemlich auf Akupunktur in dieser Sache, denn das hat bei mir gut gewirkt. Nur war meine Krankenkasse dagegen, leider… :-/
Gruß
Claudia