Ich habe seit längerer Zeit Dornwarzen an den Fußsohlen die sehr schmerzhaft sind. Leider hat keine der bisherigen Behandlungen angeschlagen. War kann mir einen Tip geben was ich noch tun kann???
Ich habe seit längerer Zeit Dornwarzen an
den Fußsohlen die sehr schmerzhaft sind.
Leider hat keine der bisherigen
Behandlungen angeschlagen. War kann mir
einen Tip geben was ich noch tun kann???
WIE hast du bisher behandelt ?
mfg Peter
Als Kind hatte ich auch mal Warzen am Fuß und der Arzt hat sie herausgebrannt. Man wird lokal betäubt und der Arzt brennt das Ding mit einer Art Lötschlinge (keine Ahnung wie das Ding heißt) heraus. Es bleibt ein Loch, dass mit Bindegewebe zuwächst (dauert etwa 1 Woche in der man das ganze verbinden muss).
Heute sieht man nichts mehr und ich hatte nie mehr Probleme.
Ciao
Kaj
Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine rausschneiden lassen. Ist kein Problem, tut nicht weh (wird betäubt).
Gruß
Johannes
Bekannt ist die Vereisung, dauert teilweise Monate. Radikal ist der Scharfe Löffel, also ein chirurgischer Eingriff.
In anderen Länern auch Behandlung mit einem aggressiven Chemotherapeutikum welches lokal aufgetragen wird, aber davon würde ich die Finger lassen.
Meine haben 5 Monate gebraucht bis sie mit dem wöchentlichen Vereisen weg waren !!!
Was ganz gut helfen soll, ist eine Kombinationsbehandlung : Aufkleben eines keratolytischen Pflasters für ca. 2 Wochen ( alle 2 Tage wechseln ), dann Vereisung ( Kryotherapie ), dann wieder Pflaster usw.
Als altes Hausrezept schwören manche auch auf Urin ( n. Möglichkeit morgens "drüberpinkeln " )
Tschau
KAI
Hallo Zemme
Mein Grossmuter hat mir empfohlen Löwenzahn-Milch darauf zu tropfen. Es hat mir immer geholfen. Zuerst werden sie schwarz und nach ein bis zwei Wochen fallen sie heraus ohne wunde ohne Schmerzt
Ich weiß zwar nicht genau was Dornwarzen sind; gegen normale Warzen hat bei mir Teebaumöl geholfen. Morgens und abends mit Wattenstäbchen unverdünnt auf die Warze. Nach einigen Wochen war bei mir die Warze weg. Das Teebaumöl sollte unbedingt im Naturwarenhandel besorgt werden.
In botanische Lehrbüchern wird der Pflanzensaft des Schöllkrautes als wirksam bei Warzen beschrieben. Habe ich selbst jedoch keine Erfahrungen mit.
Gruß
Wolfgang Figura
Thuja-Öl draufgeben (1-2x täglich) hat bei meinen beiden Kindern sehr gut geholfen. AUCH Zitronenöl bringt Erfolg. Kann man beides in der Apotheke kaufen.
Pumuckl