Hallo,
ich leide schon seit 2 Wochen unter sehr starkem Schnupfen. Meine Nebenhöhlen sind total zu. Ich war schon beim Arzt, inhaliere, nehme Tropfen und bestrahle mit Rotlicht und es wird trotzdem nicht besser!
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte.
vielen Dank
Hallo,
ich leide schon seit 2 Wochen unter sehr
starkem Schnupfen.
Hallo, Du Ärmster!
Wahrscheinlich ist das hier nicht sehr hilfreich, aber ich denke, Du mußt wohl einfach abwarten - ich hatte das gleiche schon 3 Wochen lang (und Freunde von mir auch).
In der Nacht ist es übrigens angenehm und etwas erleichternd, wenn Du Dir die Brust mit Tiger-Balsam oder Wick-Vaporub einreibst.
Ich fühle mit Dir und wünsche gute Besserung!
Ichhabe meinen Schnupfen schon 3 Wochen und er hat sich bei mir auch auf die Nebenhöhlen geschlagen. Das mit der Wärme ist sehr gut, hat auch mein HNO empfohlen. Er hat mir weiters Nasentropfen verschrieben und „Sinupret“ Tropfen (sind pflanzlich). Mittlerweile sind meine Kopfschmerzen weg und ich glaube es zeichnet sich ein Ende ab.
Gute Besserung Majo
ohne Keule
grundsätzlich ist ein Schnupfen nichts Schlimmes und schon gar keine Erkrankung.
Also - Nase hoch und durch
Manchmal hilft eine Nasenspülung (gerade wegen der Nebenhöhlen) mit einer milden Salzwasserlösung. Direkt drauffolgend erfolgt meist eine gigantische Nasenentleerung aber auch mehrere Stunden Linderung.
Ach ja, wenn`s auszuhalten ist auch mal auf das eine oder andere Naseputzen verzichten (nicht „hochziehen“) und die Nase einfach mal laufen lassen - gib den Schleimhäuten auchmal eine kleine Pause
ich will dir keine angst machen , aber meine nase ist schon seit märz verstopft ( kein witz) . man hat mir die nasenscheidewand begradigt und nachdem das nichts geholfen hat sagte mir der operierende arzt , dass die operation umsonst gewesen sei (auch kein witz) .
sämtliche tropfen haben nichts bewirkt .
ich hoffe deine nase erholt sich .
gute besserung…michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerhard,
Hast du es schon mit Aromatherapie versucht?
Gruß
Monika
ich leide schon seit 2 Wochen unter sehr
starkem Schnupfen. Meine Nebenhöhlen sind
total zu. Ich war schon beim Arzt,
inhaliere, nehme Tropfen und bestrahle
mit Rotlicht und es wird trotzdem nicht
besser!
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand noch
einen Tipp geben könnte.
vielen Dank