Hallo
Wer weiss ein WIRKLICH wirksames Mittel gegen grenzwertiger Hypertonie? ( Mistel,etc???9
Ich meine ein Naturpräparat…
Gruss Det
Hallo
Wer weiss ein WIRKLICH wirksames Mittel gegen grenzwertiger
Hypertonie? ( Mistel,etc???9
Ich meine ein Naturpräparat…
Gruss Det
Hallo,
es gibt da aus verschiedenen alternativen Sparten folgende Medikamente:
-Schüssler-Salz Nr 1 : Calcium flouratum, wenn die Hypertonie auf arteriosklerotischer Grundlage besteht (D12)oder Kalium jodatum D6 wenn andere Ursachen dahinterstehen…, ähnliches Prinzip wie die Homöopathie, von Dr. Schüssler entwickelt (siehe im WWW unter Schüssler-Salze)
-aus der Sparte der Phytotherapeutika: „Oxacant-mono“ bei essentieller Hypertonie (Weißdornpräparat), Wirkung : milde Steigerung der Herzdurchblutung, blutdrucksenkend,…uvm.
- homöopathische Mittel: z.B. Arnica, Aurum chloratum, Aurum jodatum, Viscum…uvm.- besonders hier ist allerdings eine umfassende Anamnese/ Befunderhebung notwendig, um das richtige Mittel individuell zu bestimmen.
Generell muss das allerdings mit dem Arzt abgesprochen werden, ob und welches Mittel unterstützend oder ganz genommen werden darf.
Gruss, p. shockscrew
Ich habe gerade in „Nature’s Pharmacy“,Hrsg. Prentice Hall, viel Interessantes über Bluthochdruck gelesen. Zuerst zweifelt man anhand von Untersuchungen, ob der Bluthochdruck schlimmer ist als die Gegenmittel (Beta-Blocker usw). Dann wird erwähnt, dass oft durch mehr Wasser trinken eine Senkung erreicht werden kann. Gut sind auch Magnesium und Kalium Zusätze.
Persönlich habe ich gute Ergebnisse mit dem Chinesischen Pilz Ling Zhi in Kapseln gemacht.
Grüsse,
Mike
Hallo Micheal,
dass oft durch mehr Wasser trinken eine Senkung erreicht
werden kann. Gut sind auch Magnesium und Kalium Zusätze.
Das bezweifle ich. Ein höheres Blutvolumen verursacht eigentich einen höheren Blutdruck. Daher Infusionen im Schock, daher wasserausscheidende Medikamente bei Bluthochdruck.
Ob normal dosierte Kalium- umd Magnesiumzusätze die Blutspiegel signifikant beeinflussen, halte ich für fraglich. Würden sie es doch tun, so wäre das vor allem bei Kalium fast schon gefährlich.
Zuerst zweifelt man anhand von Untersuchungen, ob der
Bluthochdruck schlimmer ist als die Gegenmittel (Beta-Blocker
usw).
Ich wundere mich immer mehr. Gerade für die Beta-Blocker und auch für die ACE-Hemmer ist der lebensverlängernde Effekt bestens belegt.
Persönlich habe ich gute Ergebnisse mit dem Chinesischen Pilz
Ling Zhi in Kapseln gemacht.
Wenn es nachweislich den Druck senkt, so ist das ja gut - egal ob per Plazebo-ffekt oder per Substanzwirkung. Aber für milde Formen des Hochdrucks gibt es Therapiealternativen, deren Effektivität erstens erwiesen und zweitens nebenwirkungsfrei ist: Bewegung und Gewichtsreduktion, weniger Koffein, in manchen Fällen auch weniger Kochsalz. Diese Maßnahmen sind, unter den alternativen Methoden, die erste Wahl. Ihnen sollte, sofern sich der Druck auch im Einzelfall durch sie kontrollieren läßt, jeglicher medikamentöser Therapie den Vorzug gegeben werden.
Oliver
Hallo Oliver,
ich habe aus dem Buch zitiert. So steht es geschrieben. Jeder Kann sich ein Bild machen und danach handeln.
Was Du aufführst ist die konventionelle Weisheit. Es ist mir hinlänglich bekannt. Es hat keinen Sinn uns darüber zu unterhalten ob diese Studie das belegt, was von einem anderen Studie widerlegt wird - es gibt immer Studien die das Gegenteil beweisen.
Wer heilt soll recht haben. Ich kenne aus persönliche Erfahrung die unselige Wirkung der Beta-blocker und habe sie abgesetzt. ACE war besser. Lingzhi funktioniert für mich und wahrscheinlich millionen von Chinesen seit Jahrtausenden
. Wie gesagt: jeder soll selbst entscheiden.
Grüsse,
Mike