ich benötige mal euren Fachmänischen Rat was Hautpflge angeht.
Ich habe mit 17 Jahren extrem viele Pickel bekommen. Mit 18 war ich
dann bei einem Hautarzt der hat mir dann ein paar Pillen verschrieben
die die Pickel beseitigen sollten.
Er meinte die haben keine Nebenwirkungen.
Auf der Verpackung stand, dass man danach kein Auto fahren darf!
So hab ich mich auch gefüllt ich dachte mein Gesicht schält sich
meine Lippen wurden wund und es war ein Scheiss Gefühl, aber die
Pickel gingen weg.
Aber ich habe bei weiterm noch keine reine Haut und ich glaube es
wird wieder stärker. Diese Pillen will ich echt nicht noch mal
nehmen. Das war mir nee Nummer zu krass! Ich habe jetzt von einer
Hömiopatisch orientierten Hautärztin den Tipp bekommen reinigen wäre
alles! Ich habe mir daraufhin einen PH neutrale Seife geholt und
reinige mein Gesicht mehrmals am Tag. Danach wird es aber schnell
fettig? Sollte ich es nach dem reinigen eincremen? Kann gut sein das
meine Haut das fehlende Fett dann selbe produzieren will oder?
Ich habe jetzt im Gesicht kleine Unreinheiten, aber überall! Das ist
mir so unangenehm und auch die Freizeitbeschäftigung im Gesicht nach
Pickeln zu suchen die man ausdrücken könnte ist zu kotzen!!!
Könnt ihr mir helfen, mich von euren Erfahrungen profitiern lassen?
Vielen Dank…ich denke ihr wisst wie deprimierend das ist…
Jede Seife, auch ph-neutrale Waschlotion, ist für Gesichtshaut nicht empfehlenswert.
Versuch es mal so:
Täglich mehrmals mit einem (nicht weichgespülten) Frotteehandschuh und kühlem Wasser das Gesicht gründlich waschen aber nicht zu fest rubbeln. Eventuell eine milde Reinigungsmilch verwenden, aber keine Seifen. Danach mit einer guten Gesichtscreme (Öl-in-Wasser-Emulsion) dünn! eincremen. Du solltest darauf achten, dass sie keine Konservierungsstoffe, Parfüm und ähnliche Substanzen enthält. Vielleicht schaust du mal in das Buch der Hobbythek (Titel: irgendwas mit Seife oder so ähnlich, in jeder Stadtbücherei zu finden) und machst dir selbst deine Gesichtscreme und ggf. Reinigungmilch.
Besonders gut als „Waschlappen“ eignen sich Tennissocken auf links gekrempelt. Aber wie gesagt: Sie dürfen nicht weichgespült sein.
Jede Seife, auch ph-neutrale Waschlotion, ist für Gesichtshaut
nicht empfehlenswert.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich mein Gesicht einfach nur mit Wasser wasche habe ich kaum/keine Probleme. Aber wehe ich nehme Seife (egal ob das nun was aus der Apotheke, aus dem Supermarkt oder was auch immer ist) )
Damit die Haut nicht austrockent benutze ich eine Gesichtscreme von Bebe. Für mich ist die gut.
ich hab gute erfahrung mit gesichtsreingern mit teebaumöl gemacht.
pickel, wenn du dich beherrschen kannst, nicht ausdrücken.
gesicht 3-4x reinigen.
in die sonne legen, hilft manchmal.
als erstes würde ich Dir raten, zu einer guten Kosmetikerin zu gehen und die Haut regelmäßig professionell ausreinigen zu lassen. Man selber kann nie so sauber arbeiten und quetscht oft den Talg oder Eiter noch weiter rein in die Pickel. Bei meiner Kosmetikerin sind etliche Männer in Behandlung. Da wird die Haut vorbehandelt, ausgereinigt und hinterher mit beruhigenden Mittelchen eingecremt - bei mir hat das sehr geholfen. Ich hatte als Teenie auch jede Menge Pickel und habe jetzt seit vielen Jahren eine ganz glatte Haut.
Es gibt diverse desinfizierende Gesichtswässer - auch weniger aggressive - die Du zum Reinigen verwenden kannst. Von Seife würde ich auch die Finger lassen. Ich verwende z.B. (außer Augenmakeup-Entferner, was bei Dir ja nicht in Frage kommt ;->:wink: zum Reinigen nur ein solches Gesichtswasser und hinterher, je nach Wetterlage eine mehr oder weniger leichte Creme. Was auch gut kommt, bei schnell nachfettender und doch empfindlicher Haut, ist reines Aloe Vera Gel. Das fettet nicht, gibt aber Feuchtigkeit.
Ernährungsmäßig reagiere ich z.B. schon auf Schokolade und auch auf extrem scharfes Essen - aber das mußt Du austesten.
Von den Tabletten würde ich auch Abstand nehmen - das wichtigste ist wirklich die Sauberkeit - das heißt z.B. auch, dass man die Finger aus dem Gesicht lässt, die sind ja auch nicht dauernd frisch gewaschen…
Viel Erfolg und wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.