Hallo, seit cirka 10 Tagen habe ich das Gefühl. meine Augen nicht offen halten zu können. Sie brennen ständig, ich bin aber nicht übermüdet. Was sollte ich tun ?
Hallo, seit cirka 10 Tagen habe ich das Gefühl. meine Augen
nicht offen halten zu können. Sie brennen ständig, ich bin
aber nicht übermüdet. Was sollte ich tun ?
Hallo Meike
das ist schwer zu sagen, vielleicht sind sie zu trocken, kommt bei Computerarbeit häufig vor, man blinzelt zu wenig und der Ciliarmuskel verkrampft durch Fixierung auf den Monitor.
Denkbar wäre auch eine Pollenallergie (Heuschnupfen), oder schleimhautreizende Chemikalien am Arbeitsplatz.
Am Besten gehst Du zum Augenarzt und läßt das abklären.
Gruß
Rainer
Hallo, seit cirka 10 Tagen habe ich das Gefühl. meine Augen
nicht offen halten zu können. Sie brennen ständig, ich bin
aber nicht übermüdet. Was sollte ich tun ?
Hallo,
die wahrscheinlichste Ursache waeren tatsaechlich trockene Augen, wodurch auch immer hervorgerufen.
Es gibt verschiedene Augentropfen in der Apotheke zu kaufen, die man „kuenstliche Traenen“ nennt. Vor allen anderen Versuchen wuerde ich mir so etwas kaufen, z. B. Protagent, und regelmaessig mehrmals taeglich in die Augen tropfen. Bevorzugen sollte man dabei EDOs (=Einmaldosisophthiolen), die keine Konservierungsmittel enthalten und portionsgerecht abgepackt sind.
Zusaetzlich muss darauf geachtet werden, dass die Fluessigkeits-aufnahme pro Tag ausreichend ist; d.h. 2 - 3 l pro Tag, Wasser, Saft, Kraeutertees. (Kaffee zum Fluessigkeitauffuellen funktio-niert nicht!)
Gruende fuer trockene Augen:
viel Schwitzen im Sommer in Kombination mit zu wenig trinken
Klimaanlage
„normaler“ Alterungsprozess
Falls mit Tropfen und mehr trinken keine Besserung erzielt wird, die Augen geroetet sind oder gar eitern, muss natuerlich der Augenarzt aufgesucht werden.