Ich hab jetzt grad im Archiv geschnueffelt, aber leider keine Antwort auf die Frage gefunden, welche mich beschaeftigt:
Gibt es „Vorschriften“, wann eine Pillenpause spaetestens stattfinden soll (also z.B. nach 2 Jahren) oder ist das von Frau zu Frau verschieden??
Weiters hab ich im Archiv gelesen, dass, wenn man vor der Einnamhe der Pille die Blutung nicht regelmaessig hatte, auch nach Absetzen der Pille keine regelmaessigen Abstaende hat.
Das find ich sehr stoerend. Ich bin hoechst zufrieden, dass ich es jetzt fast auf die Stunde genau voraussehen kann.
Gibt fuer solche Faelle, wenn man die Pille nicht mehr nehmen will, eine Moeglichkeit die Intervalle zwischen den Blutungen anzupassen??
Gibt es „Vorschriften“, wann eine Pillenpause spaetestens
stattfinden soll (also z.B. nach 2 Jahren) oder ist das von
Frau zu Frau verschieden??
Bei den neuen, niedrigdosierten Pillen ist eine Pillenpause NICHT mehr erforderlich - und nur um auszutesten, wann die „normale“ Blutung wieder einsetzt, ist das nicht nötig.
Weiters hab ich im Archiv gelesen, dass, wenn man vor der
Einnamhe der Pille die Blutung nicht regelmaessig hatte, auch
nach Absetzen der Pille keine regelmaessigen Abstaende hat.
Logisch (auch ohne Medizin studiert zu haben!) - wieso sollte es ohne Pille nach Pille anders sein als vor Pille?
Das find ich sehr stoerend. Ich bin hoechst zufrieden, dass
ich es jetzt fast auf die Stunde genau voraussehen kann.
Was hindert Dich, die Pille weiterzunehmen, wenn Du zufrieden bist? Wer keine Probleme damit hat, kann doch die Pille gut nehmen?
Gibt fuer solche Faelle, wenn man die Pille nicht mehr nehmen
will, eine Moeglichkeit die Intervalle zwischen den Blutungen
anzupassen??
Ich persönlich würde sagen: Nein - nur mit Hormonen - und wenn Du auf die verzichten willst: geht nicht!