Blut im Stuhl ?

Ich habe in letzter Zeit öfter, besonders nach einem „schwereren“ Geschäft, Blut am Papier. Dass ich mal zum Arzt muß ist mir schon klar, was ich aber jetzt gerne wissen würde:

• Gibt es eine für mich einfache Methode, zu entscheiden, wo das Blut herkommt ? Ich bin mir nicht sicher, ob der „Ausgang“ verletzt ist, oder obs aus dem Darm kommt. Ersterer Fall (vielleicht Hämorrhoiden ?) wäre ja noch weniger besorgniserregend. Wie sähe es denn aus, wenn am Darm etwas nicht stimmte ?

Gruß, Moriarty

Hallo Moriaty,
hatte ich auch schon, war dann sofort beim Arzt. Helles Blut kommt von kleinen Einrissen; wie du schreibst beim „schwereren“ Geschäft kann das wohl mal passieren. Alles anderere - sofort zum Arzt.
Alles Gute
Charly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe in letzter Zeit öfter, besonders nach einem
„schwereren“ Geschäft, Blut am Papier.

welches Du offensichtlich an der Farbe auch als solches identifizierst. Dann dürfte Deine Vermutung Hämorrhoiden richtig sein, oder anderweitige Risse direkt am Darmausgang.

Dass ich mal zum Arzt
muß ist mir schon klar, was ich aber jetzt gerne wissen würde:

• Gibt es eine für mich einfache Methode, zu entscheiden, wo
    das Blut herkommt ? Ich bin mir nicht sicher, ob der „Ausgang“
    verletzt ist, oder obs aus dem Darm kommt. Ersterer Fall
    (vielleicht Hämorrhoiden ?) wäre ja noch weniger
    besorgniserregend. Wie sähe es denn aus, wenn am Darm etwas
    nicht stimmte.

Dann kämst Du aufgrund der Färbung eher weniger auf den Gedanken, daß es sich hier um Blut handeln könnte. Bei okkultem Blut im Stuhl ist die Farbe schwarz, wie Teer.

Ich würde das aber in jedem Fall umgehend dem Arzt vorstellen.

Gruß Easy

Ab zum Arzt…
Hi Moriarty
Wenn man aus dem Darm raus Blutet, immer zum Arzt. Die Farbe des Blutes sagt nur etwas über die Blutungsstelle aus… (rotes Blut, nahe am After) aber NICHTS über die Ursache. das kann harmlos sein aber auch etwas sehr ernstes. (Enddarm-CA z.B.)

Also…
lass es unbedingt abklären.

Gruß
Mike

Hi,

bei Blut im Sthhl ist die Vorstellung beim Arzt unbedingt nötig.
Was alles die Ursache sein kann, findet man unter

http://www.kolo-proktologie.de

Gruß

J. Sauer