Trockene haut

…hallo!

ich creme mich eigentlich immer oft ein und bisher war auch alles normal, aber jetzt habe ich plötzlich immer gaaaaanz trockene haut, ist schon richtig schuppig…woran kann das denn liegen? ist jetzt seit ca. einer woche so und wird auch trotz eincremen nicht besser…
danke schon mal für antworten…
lg, m.

Hallo!

Ist das am ganzen Körper so oder nur an bestimmten Stellen (z.B. unter der Kleidung)?

viele Grüße

Gabi

eigentlich nur an armen und beinen. am schlimmsten ist es an den waden…

Hallo!

Hast Du das Waschmittel gewechselt? Ich habe das nämlich bei bestimmten Waschmittel - speziell an den Oberarmen und den Beinen - da hilft kein Cremen, nur der Wechsel des Waschpulvers.

Liebe Grüße
Gabi

nö…gar nichts…auch keine anderen klamotten oder so…es juckt auch nicht oder sowas, ist auch nicht rot, ist einfach nur total trocken…

Hi!
Dann fällt mir eigentlich nur Vitamin A Mangel ein.
Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Viel Glück

Gabi

´hallo,

das problem habe ich auch, allerdings nur in den kälteren und sonnenärmeren jahreszeiten. mein hautarzt meinte einmal dass eine lichttherapie helfen könnte. ich hab das aber noch nicht ausprobiert. frag am besten einen dermatologen.

gruß…michael

Hallo!

Das Problem hatte ich auch.
Und zwar ist das Problem das zu oft und zu dick eincremen. Denn deine Haut gewöhnt sich an einiges, so auch an zu viel Creme. (Mein Freund cremt sich z.B. nie am Körper ein und hat noch nie Probleme mit trockener Haut gehabt.)
Mein Vorschlag: Creme dich weiter ein (Nivea milk o. Lotion), aber nicht so dick auftragen. (so ähnlich wie beim Haare waschen - wäschst du sie jeden Tag, fetten sie viel schneller).
Und: Trinke viel. Denn trockene Haut ist nicht nur ein Problem des eincremens.
Falls das Problem sich nicht löst, gehe zum Hautarzt - der kann dir mit Sicherheit helfen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß
anke