Hallo,
ich plage mich schon seit Jahren mit folgendem Problem rum:
Von September bis April verwandle ich mich in einen Grizzly-Bären, der nur noch seine Schlafhöhle sucht. Das heißt, daß ich, sobald ich einen bequemen Stuhl habe oder ein Sofa finde, permanent müde bin und auch einschlafe. Mittagsschlaf geht so von 13:00-19:00 Uhr und um 22:00 gehts mit Nachtschlaf bis um 9:00, aber wach werde ich irgendwie nur mit nem sehr guten und ausdauerndem Wecker. Das ist richtig blöd, denn ich bin selbstständig und muß eigentlich ab und zu auch arbeiten. Ich weiß, daß es wohl daran liegt, daß die Sonne fehlt. Leider betreibe ich kein Solarium, wo ich täglich 5 Stunden nachtanken könnte, sondern sitze ganz profan im Büro am PC. Ich bin auch jeden 2. Tag an der frischen Luft mit meinem Pferd und Sport mach ich auch noch. Daran liegts also nicht. Aber was dann??? Diverse Ärzte haben diverse Theorien, bisher war alles Quatsch! Gegen die diagnostizierte Herbstdepression nehme ich mit Erfolg ARDEYTROPIN, wacher werde ich nicht. Kaffee und Tee haben bei mir keine Wirkung. Auf homöopatisches Zeug steh ich nicht…
Und was nun?? Gibts ein „HalloWach-Medikament“, das zu verschreiben geht und nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt (ich weiß, daß Piloten, Ärzte etc. nehmen so was)??
Bitte um schnelle Antwort, eh ich wieder in den Winterschlaf falle…
Danke Nici
Hallo Nici!
Ich habe ein ähnliches, wenn auch nicht ganz so schlimmes Problem und bin dadurch auf die Lichttherapie gestoßen. Leider war mir das Gerät bis jetzt zu teuer und in meiner Gegend wird sowas nicht zum Verleih angeboten. Aber vielleicht helfen Dir ja diese Links schon mal weiter?
http://www.google.com/search?q=Lichttherapie&hl=de&lr=
Liebe Grüße und viel Sonne!
Frauke
Die handwerklich begabte Schlafmütze…
… kann sich eine Lichtdusche auch selbst basteln: http://www.hobbythek.de/archiv/311/index.html#05. Da findest Du übrigens auch Adressen zu Firmen, die so’n Zeugs vertreiben.
Ciao
Tessa
…bin ich eher nicht
)
Hallo Tessa!
Aber es ist trotzdem immer wieder interessant, was man mit Hobbythek alles selbst basteln kann. Vielleicht finde ich ja jemanden, der mir sowas bastelt, sieht ja (für mich als Laien zumindest) nicht soo schwer aus. Und ist bestimmt günstiger als eine gekaufte Lichtdusche.
Danke für den Link!
Liebe Grüße
Frauke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Grizzly,
eine verbreitete Krankheit, hier helfen Obst und Gemüse.
Dir fehlen, wie so vielen anderen auch Biovitalstoffe. Esse soviel frisches, möglichst reif geerntetes Obst und Gemüse in Massen und trinke frisch ausgepressten Obst- oder Gemüsesaft!!
Nach spätestens 14 Tagen solltest Du Besserung erfahren. Hast Du noch Fragen, maile mir persönlich, ich versuche eine Lösung zu finden.
Bleibe gesund und wach
Mit sonnigen Grüßen
Sabine