Stiftwarzen und wie verschwinden sie?

Hallo,

ich frage im Namen meiner Schwiegermutter, denn ich hatte ihr von www erzählt und jetzt hat sie mich gebeten mal zu fragen, wie man Stiftwarzen am besten wegbekommt?

Danke im Vorraus,

Chris

Erwürgen!
Hallo Chris!

Meine Oma hat sie immer erwürgt. Einen Zwirnsfaden um sie legen, Knoten rein und warten. Dann fallen sie nach einigen Tagen ab.
Gruß Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,

Werner hat vollkommen Recht, so wie er das beschreibt, kann man es auch machen, das ist der eine Weg.

Man bekommt diese Wärzchen, wenn man dafür genetisch prädisponiert ist, z. B. unter den Achseln oder in den Leisten. Es sind nichtinfektiöse Warzen, die man auch Fibrome nennt.

Als ich irgendwann auch mal ca. 4 solch kleien Dinger unter den Armen hatte, die beim Haareentfernen störend waren, ging ich zur Hautärztin. Dort wurden sie nahezu schmerzfrei ruck-zuck entfernt (noch ohne Laser - sondern per Scapell). Bis zum Abend ließ ich noch die kleinen Pflästerchen drauf und seit 2 Jahren ist nichts nachgewachsen.

Meine Oma hatte die schon, und mein Vater hat sie auch. Ich habe ihm gesagt, wie schnell man die Dingerchen los wird. Aber er lässt lieber durch meine Mutter, die von Werner erwähnte Fadenmethode durchführen.

Viele Grüße, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]