Im Internet bin ich auf ein Produkt zum Abnehmen gestossen, welches hier in Deutschland dem AMG (Arzneimittelgesetz) unterliegt, in Holland aber frei verkäuflich ist. Würde ich mich nach dem AMG-Gesetz strafbar machen, wenn ich dieses Produkt aus Holland nach Deutschland zum Eigenverbrauch bestelle?
Das deutsche AMG greift hier, weil da Ma Huang (Ephedra) drin ist.
Hallo Mary,
Nach meinem Wissensstand machst du dich nicht strafbar, wenn
du das Präparat zum Eigenverbrauch in Holland bestellst.
Anders wäre die Sache, wenn du es hier weiterverkaufen würdest.
Aber abgesehen von dem juristischen Hintergrund stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist zu versuchen, mit solchen Mittelchen abzunehmen. Denk nochmal drüber nach.
Im Internet bin ich auf ein Produkt zum Abnehmen gestossen,
welches hier in Deutschland dem AMG (Arzneimittelgesetz)
unterliegt, in Holland aber frei verkäuflich ist. Würde ich
mich nach dem AMG-Gesetz strafbar machen, wenn ich dieses
Produkt aus Holland nach Deutschland zum Eigenverbrauch
bestelle?
Das deutsche AMG greift hier, weil da Ma Huang (Ephedra) drin
ist.
Hallo Mary
Ephedrin wirkt ziemlich heftig und hat recht unangenehme Nebenwirkungen, oft eine primäre pulmonale Hypertonie, eine Drucksteigerung in der Lunge, ist wirklich gefährlich, hat schon zu Todesfällen geführt.
Ephedrin-Präparaten wurde schon vor einiger Zeit durch EU-Beschluß die Zulassung widerrufen, die sind alle aus dem Handel.
Frag Deinen Arzt oder Apotheker mal nach Xenical, das ist ein Präparat, das Fett im Essen bindet, es kommt gar nicht mehr in den Körper, sondern wird direkt ausgeschieden.
Funktioniert sehr gut, hab ich ausprobiert, wenn man keine Süssigkeiten isst, kann man locker 2 bis 3 Kilo pro Woche abnehmen.
Gruß
Rainer
Echt? Gibt es wirklich ein Präperat, das HILFT? Ich habe mir vor einigen Monaten schon meinen Konsum von Süßigkeiten fast abgewöhnt (so auf 30% von vorher reduziert), aber ich bin lediglich um 2 Kilo geschrumpft. Ich esse dabei nicht einmal übermäßig viel. OK, die Bewegung fehlt, aber Sport ist im Moment nicht, weil mir berufs- und schulbedingt die Zeit fehlt.
Wie hoch sind denn die Nebenwirkungen? Ist es verschreibungspflichtig? Die Kosten interessieren mich eher weiniger (zum Glück bin ich kein Kassenpatient mehr).
Wußte ich gar nicht, d.h. Effortil gibt es nicht mehr?
Effortil ist Etilefrin, ein anderer Wirkstoff, das gibt es noch.
Nicht mehr zugelassen sind Ephedrin, Norpseudoephedrin und Cathin.
In Amerika gab es schon 20 Todesfälle durch Ma Huang- oder
„Mormonentee“, so nennt man das Ephedrakraut auch.
Gruß
Rainer
Echt? Gibt es wirklich ein Präperat, das HILFT? Ich habe mir
vor einigen Monaten schon meinen Konsum von Süßigkeiten fast
abgewöhnt (so auf 30% von vorher reduziert), aber ich bin
lediglich um 2 Kilo geschrumpft. Ich esse dabei nicht einmal
übermäßig viel. OK, die Bewegung fehlt, aber Sport ist im
Moment nicht, weil mir berufs- und schulbedingt die Zeit
fehlt.
Wie hoch sind denn die Nebenwirkungen? Ist es
verschreibungspflichtig? Die Kosten interessieren mich eher
weiniger (zum Glück bin ich kein Kassenpatient mehr).
Du hast meine Laune irgendwie enorm gesteigert…
Hallo Guido
Du brauchst ein Privatrezept dafür, das kann der Hausarzt ausstellen.
Nebenwirkungen treten dann auf, wenn man sehr fettreich isst, Pommes Frites mit doppelt Majo sollte man vermeiden, das Fett bleibt im Darm und wirkt wie ein Schmiermittel, es kann zu häufigerem Stuhlgang oder zu Durchfall kommen.
Sonst ist es gut verträglich, mn braucht es nur zu größeren Mahlzeiten zu nehmen, wirkt sehr gut, ich wollte 5 Kilo abnehmen, hat knapp 14 Tage gedauert.
Gruß
Rainer
Effortil ist Etilefrin, ein anderer Wirkstoff, das gibt es
noch.
stimmt… Aber wo war dann das Ephedrin nochmal drin, und wo lag die Indikation? Ich erinnere mich so dunkel an Hustensäfte oder Grippemittel oder so etwas, kann das sein?
…und vergeht Dir vielleicht bald!
Man muß dem Volk geben, was es verlangt!
Erst die Burger mit Pommes für täglich, die Glotze mit Catchen und dann das Orlistat im Xenical, daß die ganze Scheiße wieder saftig, schmierig und schlecht kontrollierbar entläßt.
Nebenwirkungen:„Ölige Flecken am After, Flatulenz m. Stuhlabgang, Stuhlinkontinenz, Abgang öligen Sekrets, vermehrte Stühle (fettig, ölig). Gelegentliche Bauchschmerzen, Rektumschmerzen, Zahn-, Zahnfleischbeschwerden, Infektionen der oberen Atemwege und unteren Atemwege. Influenza. Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Angstgefühl, Abgeschlagenheit, Harnwegsinfektionen. Die Inzidenz nimmt nach längerer Behandlung ab.“
Spielt ja keine Rolle, daß die Fettresorption zum Erliegen kommt, man hat genug davon auf den Hüften. Warum eigentlich so viele Wochen warten, bis die Hunderter, die Du in der Apotheke lassen wirst, gewirkt haben.
Fettabsaugen geht viel schneller!
Solltest Dir das nochmal gründlich überlegen mit dem Xenical.
Effortil ist Etilefrin, ein anderer Wirkstoff, das gibt es
noch.
stimmt… Aber wo war dann das Ephedrin nochmal drin, und wo
lag die Indikation? Ich erinnere mich so dunkel an Hustensäfte
oder Grippemittel oder so etwas, kann das sein?
Ja genau, Nachfolger bei Husten ist Clenbuterol (Spiropent).
Gruß
Rainer
Ich frag da mal lieber einen Arzt…
…mit ner vernüftigen Ausbildung, als einen Heilpraktiker, hmm?
Hallo hans!
Erst die Burger mit Pommes für täglich, die Glotze mit Catchen
und dann das Orlistat im Xenical, daß die ganze Scheiße wieder
saftig, schmierig und schlecht kontrollierbar entläßt.
Ich glaube kaum, dass DU meinen Lebenswandel beurteilen kannst - finde ich ziemlich anmaßend! Schon mal gehört, dass sich Gewicht auch durch Krankheiten mehren kann? Dann ist die Krankheit überstanden, und das Gewicht bleibt…
Nebenwirkungen:„Ölige Flecken am After, Flatulenz m.
Stuhlabgang, Stuhlinkontinenz, Abgang öligen Sekrets,
vermehrte Stühle (fettig, ölig). Gelegentliche Bauchschmerzen,
Rektumschmerzen, Zahn-, Zahnfleischbeschwerden, Infektionen
der oberen Atemwege und unteren Atemwege. Influenza.
Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Angstgefühl,
Abgeschlagenheit, Harnwegsinfektionen. Die Inzidenz nimmt nach
längerer Behandlung ab.“
Ich erwarte ja nicht von Dir, dass Du Dich auskennst - aber Nebenwirkungen können auftreten! Sie müssen’s nicht! Deshalb ist das Zeug wohl auch verschreibungspflichtig - damit man den Arzt zu Rate ziehen muss!
Fettabsaugen geht viel schneller!
Schon mal was von Nebenwirkungen der Vollnarkose gehört?
Solltest Dir das nochmal gründlich überlegen mit dem Xenical.
Habe ich! Ebenso, wie ich seit Monaten meine Ernährung umgestellt habe (eine Freundin ist Ernährungsberaterin)! Aber ein Kilo in drei Monaten hätte ich auch ohne die Quälerei geschafft…