Muss mir dieser OP unterziehen, hat jemand Erfahrungen für mich oder kennt den SuperArzt.
Bis dann
Stephan
Muss mir dieser OP unterziehen, hat jemand Erfahrungen für mich oder kennt den SuperArzt.
Bis dann
Stephan
hallo
der ellbogen und schulterspezialist in deutschland ist prof. habermeyer in der atos-klinik in heidelberg
tschüss
matthias
Muss mir dieser OP unterziehen, hat jemand Erfahrungen für
mich oder kennt den SuperArzt.Bis dann
Stephan
Falls es wirklich nötig ist, kann das jeder Unfallchirurg/Orthopäde. Es ist kein Spezialist nötig.
Dr. J. Sauer
Das Problem ist die Fraktur war vor vier Jahren ist aber nicht erkannt worden und jetzt habe ich erstmal Rente bekommen aber die wurde nach drei Jahren eingestellt und operiert wurde ich nicht weil niemand wusste was danach ist. Was ist denn danach ?
Mein Befund lautet:
Endgradige Funktionseinschränkung rechts, leichte Einschränkung der Unterarmeinwärts- und Auswärtsdrehungen, Konturverdickung des rechten Ellenbogengelenkes, röntgenologisch deformiertes Speichenköpfchen und unregelmäßige Speichenköpfchengelenkfläche und
Schmerzen bei vielen Bewegegungen ( letzte Punkt ist mein Befund )
Und nun ??
Falls es wirklich nötig ist, kann das jeder
Unfallchirurg/Orthopäde. Es ist kein Spezialist nötig.Dr. J. Sauer
Eine Radiusköpfchenresektion ist nur in den seltensten Fällen nötig:
Alternativ zur Entfernung des Radiusköpfchens kann man eine Prothese implantieren, allerdings gibt es hier keine großen Erfahrungen, da die Prothese nur in wenigen Zentren eingebaut wird.
Problematisch ist, dass nach der Entfernung des Radiusköpfchens eine gewisse Instabilität im Ellenbogengelenk entstehen kann, da dann die abstützende Funktion des Radius im Ellenbogen fehlt und das gegenüberliegende Band die gesamte Kraft in Seitbewegung aufhalten muss. Es können also durchaus auch nach der Operation Schmerzen entstehen. Da fragt man sich doch: Soll man es wirklich machen lassen, wenn man die Schmerzen noch aushält.
Das eine geringgradige Funktionseinschränkung durch die Radiusköpfchenresektion besser wird, ist unwahrscheinlich.
Am besten spricht man noch mal mit einem Arzt, der größere Erfahrungen in der Unfallchirurgie hat.
Gute Besserung.
J. Sauer