Impotenz durch pilzinfektion?

hallo, leute!
vielleicht ist eine kundige person unter euch, die mir die folgende frage beantworten kann.
kann es sein, dass ein mann, der dich vor jahren eine pilzinfektion zugezogen hat impotent wird, bezw. erektionsprobleme bekommt? wenn dem so ist, kann man dann etwas dagegen tun?
die frage wirft sich auch deshalb auf, da es klappt, wenn er alleine ist.
ich hoffe jemand weiß da einen guten rat, auf welche dinge „mann“ sich da so durchchecken lassen sollte, vorallem, weil die pilzinfektion wohl nie so richtig auskuriert wurde.
vielen dank, und liebe gruesse, anja

Hallo Anja,

es ist nicht auszuschließen, dass verschiedene Pilztoxine oder lokale Pilzinfektionen in diesem Bereich ihre Auswirkungen haben können, jedoch glaube ich stark, dass es sich im Fall des Mannes, von dem Du redest, eher um ein psychisches/psychosomatisches Problem handelt, da - wie Du ja selbst sagst - die Errektion und was damit zusammenhängt, klappt, wenn er alleine ist. Ich würde vorschlagen, dass der Mann zunächst mit Partnerin einen Facharzt (Urologen) konsultiert, der auf organische Probleme untersuchen kann, um anschließend - wenn keine Fehler gefunden werden - eine psychologisch geschulte Person (Sexualberater/in) aufzusuchen. Mit viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Geduld (!!!) der Partnerin kann sich das Problem aber vielleicht vonselbst mit der Zeit wieder geben. Vielleicht bringt es Erfolg, eine „Strategie“ mit dem Partner abzusprechen, z.B. die Schaffung gleicher Umstände oder die Einhaltung gleicher Handlungsweisen (Ritualisierung), unter denen „es“ schon einmal funktioniert hat. Keinesfalls darf auch nicht der geringste Druck auf den Mann ausgeübt werden! Das ist nicht ganz einfach und ist auch leicht gesagt. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Erfolg.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, leute!
vielleicht ist eine kundige person unter euch, die mir die
folgende frage beantworten kann.
kann es sein, dass ein mann, der dich vor jahren eine
pilzinfektion zugezogen hat impotent wird, bezw.
erektionsprobleme bekommt? wenn dem so ist, kann man dann
etwas dagegen tun?
die frage wirft sich auch deshalb auf, da es klappt, wenn er
alleine ist.
ich hoffe jemand weiß da einen guten rat, auf welche dinge
„mann“ sich da so durchchecken lassen sollte, vorallem, weil
die pilzinfektion wohl nie so richtig auskuriert wurde.

Hallo Anja
da wäre an eine Candida-Infektion zu denken, vor allem, wenn der Mann auch Diabetiker ist.
Das es klappt, wenn er allein ist, passt aber nicht dazu.
Vielleicht doch eher psychisch bedingt?
Kann es sein, daß er zu schüchtern ist?
Gruß
Rainer

mumienschändung ausgeschlossen?