Letztens habe ich einen Bericht über Chlorella-Algen Produkte gesehen. Hat sich ja ganz gut angehört…
Aber in diversen Prospekten und in diesem Bericht wurde erwähnt, daß die Alge eine der schnellwachsensten Pflanzen überhaupt ist. Warum kostet dann das Kilo davon in Tabletten oder Pulver ca. 300.–DM - 500.–DM.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug und wenn ja und gute, woher bekommt man es zu einem akzeptablen Preis?
Oder kann man es wie Kombuch auch selber herstellen?
Du bekommst Algentabletten im Reformhaus oder Naturkaufhaus um die Ecke. Meist werden diese genommen um beim Fasten bei der entschlackung und Schwermetallbindung zu helfen. Ist ein Versuch wert, schadet auf jeden Fall nicht. Sie enthalten viel chlorophyll, ´Du kannst beruhigter knoblauchprodukte zu nehmen.
Zum Preis… wirklich soviel pro kilo? Könnte ich mir höchstens mit den Produktions und Aufbereitungskosten erklären.
Heike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zum Preis… wirklich soviel pro kilo? Könnte ich mir
höchstens mit den Produktions und Aufbereitungskosten
erklären.
Du vergisst Kosten für Werbung und Image.
Alleine einen seriösen Prof Dr. med Vonundzu zu finden, der im Fernsehen und einschlägigen Schönheitsblättchen für soetwas trommelt, kostet schon ein Sümmchen. Noch dazu, wenn er graumelierte Haare und eine Brille hat.
Sebastian
der Mitleid mit hungernden Algenfuzzis hat und deshalb grünen Schleim notfalls in Gold aufwiegen würde…
Letztens habe ich einen Bericht über Chlorella-Algen Produkte
gesehen. Hat sich ja ganz gut angehört…
Aber in diversen Prospekten und in diesem Bericht wurde
erwähnt, daß die Alge eine der schnellwachsensten Pflanzen
überhaupt ist. Warum kostet dann das Kilo davon in Tabletten
oder Pulver ca. 300.–DM - 500.–DM.
Hallo Fr@nkie
das gibt es schon lange, vor Jahren wurde Spirulina beworben, jetzt Chlorella.
Kauf so was im Asia-Shop, die führen auch Algen, zu moderaten Preisen, 300 Mark pro Kilo ist unseriös.
Außer Jod und Mineralien ist da nichts drin, braucht man nicht unbedingt, sicher nicht zu dem Preis.
Gruß
Rainer