Huhu ihr!
Ich habe gerade mit wachsendem Entsetzend die Schlenkheitspillen-Diskusion von etwas weiter unten gelesen …
Ich wiege nämlich auch nur etwa 57 kg, bei einer Körpergröße von etwa 1.76 m.
(Das Gewicht weiß ich nicht ganz genau - eine Waage hat mir vor kurzem 58 kg angezeigt, eine andere 55,5 -JA, beidesmal ohne Kleider)
Ich habe, weil ich verschieden Zahn-OPs über mich ergehen lassen mußte, in letzter Zeit abgenommen - aber mehr als 59-60 kg habe ich nie auf die Waage gebracht.
Ich stamme aus einer eher schlanken Familie - mein Vater wiegt, seit er ausgewachsen ist, bei einer Größe von 174 cm 50 kg.
Meine jüngeren Geschwister sind auch ziemlich schlank, auch wenn ich da keine genauen Größen und Gewichte angeben kann.
Ich weiß aus Selbstexperimenten, das ich nicht zunehme wenn ich mich ununterbrochen zustopfe(da werde ich nur unruhig von), aber auch nicht Abnehme, wenn ich nur eine normale Mahlzeit am Tag zu mir nehme. Genau das tue ich im Moment - einfach weil ich keinen Bock habe, mir dreimal am Tag etwas zu Essen zu besorgen.
Ich habe keine sehr ausgeprägten Hungergefühle - es kann mir passieren, das ich manchmal einfach ein paar Tage nichts Esse, und nur wenig trinke, bis dann einer meiner Eltern das mitbekommt, und in Panik gerät, und mir etwas essbares aufzwingt.
Wenn etwas da ist, esse ich mit Appetit - ich kann mich auch richtig vollstopfen, nur vermisse ich nichts, wenn ich weniger esse.
Ich habe(hatte immer schon) niedrigen Blutdruck - wenn ich Aufstehe passiert es mir sehr oft, das mir schwummerig wird, und ich mich schnell wieder setzen muß.
Ich treibe eher wenig Sport - ich fahre jeden Tag etwa 3-5 km Fahrad, relativ schnell.
Meine Fragen sind jetzt, nachdem ich da einige beunruhigende Dinge gelesen habe:
Muss ich jetzt zunehmen???
Ich fühle mich so wohl wie ich bin - auch mein Vater und meine Geschwister, die wohl einen ähnlichen BMI haben wie ich, fühlen sich wohl.
Was für bleibende schäden riskiere ich, wenn ich nicht zunehme??
Und, auch wenn die Frage schon öfter da war:
Wie nehme ich dann zu, wenn ich unbedingt muß?
Mehr Essen bringt es nicht, da werde ich höchsten hippelig von.
Vielen Dank für jede Antwort -
bis bald, Scrabz.