ich habe das o.g. Problem und stehe vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Bin zw. dem 3 + 4. Monat Schwanger. Der Arzt empfahl mir bevor er mit Antibiothikagaben die Bakterien beseitigt diese mit einer Trink- bzw. Spülkur auszuschwemmen.
Aber was Trinken ??? Blasen- und Nierentee von Fa. Heumann schreibt ausdrücklich NICHT in der Schwangerschaft anwenden dass selbe gilt für den legendären Bärentraubenblätter - TEE !!!
Welche(s) Naturheilmittel könntet Ihr empfehlen bevor man mit Kanonen auf Spatzen schiesst ???
mit Kamillentee kann man jegliche Entzündungen (die bei bakteriellen Befall entstehen) erfolgreich bekämpfen. Aber, soweit ich weiß, soll man nicht allzuviel Kamillentee am Tag trinken - 1-2 Tassen am Tag reichen wohl.
Außerdem weiß ich noch, dass Knoblauch und Meerrettich (als Nahrungsmittel) antiseptische Wirkung haben. Mit Meerrettich (schmeckt gut auf Wurst- oder Käsebrot) habe ich einmal eine Blasenentzündung erfolgreich wegbekommen.
Sollte bei Dir die Blase oder die Harnwege entzündet sein, würden außerdem warme Sitzbäder mit ein bißchen Kamillenextrakt aus der Apotheke helfen.