Fieber/Schwitzen/Krisis ?!

Hallo zusammen,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen… Natürlich habe ich eine Frage – sonst würde ich hier ja nicht schreiben – und dazu will/muss ich etwas ausholen:

Ich kann mich vage daran erinnern, als kleines Kind auch mal über mehrere Tage Fieber gehabt zu haben. Mindestens seit der Pubertät aber nie mehr länger als 2 Tage, und nie mehr als 38.5°. Und das lief/läuft immer so ab (die Wochentage sind natürlich nur als Veranschaulichung…:smile: ): Im laufe des Montags merke ich, dass ich irgendwie krank werde.
Bis am Abend dann LEICHT erhöhte Temperatur, irgendwo unter 38°C. Am nächsten Tag (Dienstag) morgens fühle ich mich ganz frisch, lässt aber schnell nach. Fieber kommt, bis allerhöchstens 38.5°C. Und jetzt wird’s „interessant“: In der Nacht auf Mi. schwitze ich aufs heftigste. Wenn ich aufwache ist der Schlafanzug komplett naß (teilweise zum auswringen). Den wechsle ich dann flugs, und schlafe weiter. Wache wieder auf: Wieder naß. Wechsle wieder. Mittwochmorgen: Ich wache auf, alles ist bestens: Fieber weg, Timo ist fit.
Meistens findet die Sache ohne das „Vorgeplänkel“ am Montag statt; habe also effektiv einen Tag Fieber.
Die „Schwitznacht“ verläuft immer ruhig. Ich wälze mich nicht wie im Fieberwahn hin- und her. Eigentlich ein sehr ruhiger Schlaf. Mir ist auch nicht heiß. Es ist eher sogar kalter Schweiß

So gings mir auch von So. auf Mo. wieder. Allerdings war die Temperatur diesmal max. bei 37.8°C… War wohl mehr was im Darmbereich (so habe ich mich jedenfalls gefühlt).

Wichtig: Sowas passiert mir vielleicht im Jahr einmal ! Nicht dass ihr denkt, ich hätte jeden Monat so einen „Fieberanfall“. Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass die Entfieberung sich entweder über mehrere Tage ziehen kann, oder innerhalb einer Nacht stattfindet (was man dann wohl „Krisis“ nennt ?!).

Mich würde jetzt interessieren: Was passiert da im Körper über Nacht ? Ist das ein reines Temperaturregelproblem (wie bei Fieber halt „üblich“) ? Warum habe ich das Fieber nur immer so kurz ?

Ich freue mich schon auf Antworten !
Im Voraus vielen Dank !

Grüße sendet

timo

Hi Timo, hmmm, was soll ich dir raten ?. Ich kann dir nur empfehlen zumindest einen Allgemeinmediziner aufzusuchen u. deinen Körper durchcecken zu lassen. Ich hatte das ab und zu auch, bis mein Hausarzt ein Schildrüsenproblem feststellte.
Ähnliche Syntome ( Schwitzen - Schlappheitsgefühl ) gab es aber auch schon bei einer Lungenentzündung. Also los, ab zum Arzt.

Gute Besserung, und gebe mir mal kurz Bescheid :wink:

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]