Blutdruckmeßgerät?

Hallo,
meine Mutter wünscht sich so einen Handgelenk-Blutdruckmeßgerät …und ich habe mal gelesen daß die nicht so genau sind.
Was halten die Mediziner von solchen freiverkäuflichen Geräten und gibt es irgendwo Testurteile, außer bei Stiftung-Waren Test (Test zu alt).
Danke und Gruß,
Maja

Hallo Maja
die sind sicher empfehlenswert, wesentlich komfortabler, sehr leicht auch für Ungeübte zu bedienen. Die Messung ist genauso exakt wie bei Modellen mit Oberarm-Manschette, mit einer Einschränkung: Bei starken Herzrhytmusstörungen (Extrasystolen) kann die Fuzzy-Logic-Computersteuerung aus dem Takt kommen. Das ist aber sehr selten.
Ich benutze das Gerät von NAIS und bin sehr zufrieden damit, läuft einwandfrei, bei Vergleichsmessungen mit Oberarm-Geräten haben die Werte immer gestimmt.

Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,
mein Apotheker hat mir heute zu *Hartmann* und gegen *Nais* geraten, soll noch besser sein…Kennst du die Firma *Hartmann*?
Er meint dass die Firma Nais die erste war, die das Gerät entwickelt hat, soll aber nicht die Beste sein…Nunja, ich überlege noch einwenig…
Da meine Mutter keine Herzprobleme hat, wird sie so ein Teil bekommen, vielleicht muß ich es auslosen :wink:

Danke und *wink* und Gruß,
Maja

-)

Hallo Rainer,
mein Apotheker hat mir heute zu
*Hartmann* und gegen *Nais* geraten, soll
noch besser sein…Kennst du die Firma
*Hartmann*?
Er meint dass die Firma Nais die erste
war, die das Gerät entwickelt hat, soll
aber nicht die Beste sein…Nunja, ich
überlege noch einwenig…
Da meine Mutter keine Herzprobleme hat,
wird sie so ein Teil bekommen, vielleicht
muß ich es auslosen :wink:

Hallo Maja
find ich gut, freut sich Deine Mutter bestimmt. Nais hat die Geräte erfunden und ist auch Marktführer, das Hartmann-Gerät ist aber auch nicht schlecht. Hartmann ist ein Verbandstoffhersteller.
Nimm das mit den günstigeren Preis :wink:
Gruss *zurückwink*
Rainer