Neurodermitis - wer kennt sich aus

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Dez 1999

Hallo zusammen,

vielleicht kommen hier ein paar tips zusammen. ich habe, so zumindest der eine fachmann neurodermitis, der andere meint, nein- alles blödsinn.
wer kennt einen wirklichen facharzt oder klinik? egal ob nord oder süddeutschland.

meine symtome sind trockene haut, die aufreißt, näßt und juckt dann, gerötet,
fleckenhaft an schenkeln und armen, hände,

wenn ich cortisonsalbe nehme, gehen die stellen weg, aber die haut ist ganz dünn.

ich habe deshalb schon meinen job verloren,
wer kann mir helfen.

danke seven

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich
    Expertensuche

    Hallo Seven,

    schreibe doch mal einige Experten direkt an. Ich weiß, daß es viele gibt, die sich für das Thema Neurodermitis als Experten eingeschrieben haben.... Da dürftest Du dann mehr erfolg haben, als nur hier im Forum.

    Liebe Grüße und gute Besserung (sofern möglich)!
    Swantje

  2. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
    Re: Neurodermitis - wer kennt sich aus

    Hallo Seven,

    so wie Du es beschreibst hört es sich wirklich an, als hättest Du Neurodermitis. Ich denke ich kenne mich damit ganz gut aus, wenn Du willst, dann mail mir doch mal.
    Die beste Ärztin die ich kenne hat ihre Praxis in Weissach am Tegernsee b. München. Sie heisst Dr. Sigrid Flade (Tel.: 08022-26074). Kann ich Dir wirklich nur empfehlen. Es gibt allerdings auch einige Kliniken, die sich auf Neurodermitis spezialisiert haben. Ansonsten bekommst Du noch gute Tips etc. beim "Bundesverband f. Neurodermitiskranke e.V." in Boppard. Telefonnummer bekommst Du sicher von der Auskunft.
    Wenn Du noch Fragen hast, maile mir.

    Viele Gruesse,

    Bettina

    Bettina [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!