Ich hab da mal ´ne ganz banale Frage auf dem Herzen:
Warum kriegen manche Menschen so schnell blaue Flecke?
Ich bin einer von diesen. Im Moment sehe ich an Arme und Beine wieder aus als hätte mich jemand geschlagen!
Kommt es etwa davon, daß ich dafür anfällig bin oder ich hatte mir auch schon gedacht, es könnte daran liegen, daß ich vielleicht schmerzunempfindlicher bin als andere und erst dann den Schmerz fühle, wenn der blaue Fleck in anmarsch ist.
Etwas komisch formuliert, ich weiß, aber würd mich schon mal interessieren woher das kommt. (Gott sei dank bin ich kein kurzer Rockträger)
Hallo Anja!
Da ich dich nicht kenne und dich auch nicht gesehen habe, denke ich das du auf deine Figur achtest. So eine Person die viel Vitamine und wenig Fett zu sich nimmt (und dazu Raucht!).
Wenn dieses nicht zu treffen sollte, dann kontaktiere mich unter meiner @Mail.
Sollte dieses zu treffen, dann liegt es daran, das deine Adern unterernährt sind (da der wichtige Fettpolster fehlt) und dein Blut durch die Vitamine sehr dünnflüssig ist.
Logi?! Dünnes läuft schnell durch Porösen!!! Wie ein Schwamm das Wasser austreten läßt, wenn man Druck ausübt.
Ich hoffe, ich habe dir helfen können!
Das hört sich ja schon ganz interessant an, doch ich muß Dich enttäuschen. Rauchen tue ich nicht, und ich esse sehr unregelmäßig, und ich glaube, was ich esse, liegt im Rahmen des Normalen. Ab und zu Obst ist auch dabei.
Ich kann nicht sagen, daß ich dick bin, aber dünn bin ich auf alle Fälle nicht. Bei 1,80m Körpergröße bin ich 70kg schwer. Ich halte das für normal.
Ja, ansonsten wüßte ich auch nicht weiter.
Warum kriegen manche Menschen so schnell blaue Flecke?
blaue Flecken OHNE Gewalteinwirkung zu bekommen würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Klar, einige Menschen sind auf mechanische Einflüsse empfindlicher als andere, trotzdem würde ich es abklären.
Gewisse Autoimmunkrankheiten führen zu Gefäßerkrankungen die zu Blutergüssen führen können.
Auch bei Leukemie kann es zu Blutergußartigen Hautveränderungen kommen.
Ich will keine Panik verbreiten, aber an Deiner Stelle würde ich mal eine Blutuntersuchung beim Arzt empfehlen.
ich bin auch sehr anfällig für blaue Flecke. Ich hatte den Verdacht auf Diabetis.(genetisch vorbelastet) Nach einer Blutuntersuchung konnte aber nichts festgestellt werden. Ich würde an deiner Stelle es trotzdem mal mit einer Blutuntersuchung probieren, und wenn’s nur zur Beruhigung ist, dass alles in Ordnung ist.