Antwort von
nach 2 Tagen
hilfreich
Re: Schäden durch Mobiltelefone
Hier scheint es wie in diesem Jahrhundert üblich, zuerst eimal über Grenzwerte zu diskutieren oder sie einfach in anlehnung an ALTES "vergleichbares" in die welt zu setzten.
so und nun können Betreiber und Hersteller
ganz locker diese Grenzwerte unterschreiten,
handeln somit gesetzteskonform und legal.
Auf der anderen Seite gibt es Wissenschaftler und Mediziner die sich sowohl der Risiken bewußt sind.
daselbe gabs, ich führe nur weinige Beispiele an, bei Fernsehgeräten, Solarien, Röntgengeräten, der Radioaktivität, abgasen usw....
Und bzgl. Elektrosmog... Hochspannungsmasten und Besiedlungen.
Also warum nimmt man hier nicht auf vorsichtige und sicher nicht ängstliche KUNDEN rücksicht, indem man beispielsweise
Zweiteilige Geräte baut, wo das gepulste Hochfrequenzgerät getrennt über ein komfortables schnurloses Bedienteil betrieben wird.
dann ist am OHR das schwache signal (50m
im Mhz bereich) und im Auto, irgendwo in der Wohnung oder Handtasche der Leistungsteil.
Mir ist schon klar, das, das was kostet
nur bei dem Angebot am Markt mit sonderbaren Spielereien sollte da nicht denjenigen die sich einfach Gedanken um Ihre
Gesundheit machen, die Möglichkeit gegeben werden sich was ausgereiftes zu kaufen.
Nochdazu in einer technisierten Gesellschaft
wo viele beruflich zum Händy gezwungen werden und es nur mehr wenige gibt, die es sich leisten können ohne Händy auszukommen.
Wellen nehmen mit dem Quadrat der Entfernung ab, wenn aber das Händy fast im Hirn drinnen ist, bleibt bei den meisten Menschen kein platz mehr für Luft dazwischen
Ohne Kassandra aber
wie so oft wird man in ein paar Jahren hören:
na wenn wir das geahnt hätten, aber uns hat ja niemand etwas gesagt, es hat ja keiner gewust aber damals haben es ja alle gemacht,
und keiner hat sich etwas dabei gedacht.
das war jetzt gar nicht so zünisch gemeint, da die Situation ja tatsächlich etwas verzwickt ist. Die Betreiber sind im Recht.
Die Behörden sind machtlos, solange eben so spätfolgen eben brauchen unanfechtbar nachgewiesen zu werden.
und dann wirds weiterhin dauern.
Somit ist wider einmal klar wie das mit der Eigenverantwortung so ist.
Sich selbst informieren und soweit es möglich ist auch zu handeln.
In anderen Bereichen wo wir uns auf andere verlassen haben wir ja auch unsere schlechten erfahrungen gesammelt.
Also was erwarten wir, wenn um soviel Geld geht. Ohne das ich etwas unterstellen möchte, und ohne das ich die Betreiber in Schutz nehmen möchte, aber die können gar nicht anders, und können wahrscheinlich auch nichts anderes verstehen.
Die Behörden sind diesmal allerdings glaub ich wirklich in der zwickmühle, handeln aber schon zumindest bei den Sendemasten,
(Bei den Handys habens die Benutzter eh selbst in der händ ).
es gäb noch viel Techn. und Medizinische
Aspekte, aber der Artikel ist einerseitz eh schon recht lang und andererseits sind die
Eh im www. zu finden, wer will
ich hab jetzt eh keinen link parat aber vielleicht wer anderer. u.