Mandelproblem
Von: , Frage gestellt am Mi, 31. Okt 2001
Hallo,
Jetzt ringe ich mich wirklich mal durch hier zu fragen, was ich genau für ein Problem
habe. Man könnte es unter der Überschrift "Mundgeruch" zusammenfassen. Aber alles was ich
im Netz gefunden habe, paßt nicht dazu. Es sind nicht die Zähne, nicht die Zunge, keine
Diabetis, es sind seltsame weiße Krümel, die ich in meinen Mandeln (ich hoffe, es sind
die Mandeln, also hinten im Rachen) finde. Das Problem ist uralt bei mir, mindestens
schon 10 Jahre. Ich weiß nicht mal *ob* ich Mundgeruch habe, jedenfalls habe ich -
wenn es wieder soweit ist - einen fauligen Geschmack und weiß daher auch schon was es ist.
Dann finde ich in meinen Mandeln weiße Krümel, die teilweise richtig groß, also ca 1/2 cm sind.
Sie riechen übel und wenn ich alle entfernen konnte, habe ich auch keinen schlechten Geschmack mehr.
Das hält aber leider nur ein bis zwei Tage, dann finde ich wieder welche. Meine Mandeln
sind schon richtig zernarbt (je größer die "Löcher" aber sind, desto weniger Krümel
finden sich dort an, sie kommen mehr von innen, also es gibt keine Verbindung zu den
großen Löchern). Eine HNO Ärztin frage mich mal, warum meine Mandeln so vernarbt seien. Ich hab
geschwiegen und die Schultern gezuckt. Erstens ist es mir peinlich, zweitens mochte ich
sie sowieso nicht. Ich habe einen Bekannten, der ebenfalls einen fauligen Geruch aus dem
Mund verströmt. Ich sehe geradezu, daß er auch solche weißen Dinger im Mund haben müßte,
und fürchte, genauso zu riechen.
Also die Krümel sind immer weiß oder weißlich, es ist also keine Nahrung, die beim Essen
hineingespült wurde. Solche ähnlichen Krümel entstehen ja bei Angina, aber der Geruch
ist etwas anders und dann sind sie auch nicht so groß.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Wie kriege ich die Dinger *endlich* weg?
Vielen Dank
Kerstin