Suche Meinungen zu Hormonimplantat contra Spirale

Von: , Frage gestellt am Do, 1. Nov 2001

Ich verhüte derzeit mit der Spirale und überlege, ob ich zum Hormonimplantat wechseln soll.

Wer hat Erfahrungen gesammelt? Ich würde gerne verschiedenste Meinungen sammeln, um mir hieraus eine eigene Meinung bilden zu können.

Ich nehme jederzeit Antworten entgegen, auch wenn mein Artikel irgendwann schon mehrere Monate alt sein sollte.

Gruß

Renate

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
    Re: Suche Meinungen zu Hormonimplantat contra Spir

Hai, Renate,

ich hab zwar nie Implantate versucht, aber Hormon-Verhütung per Pille hat skurrile Effekte gehabt: Regelchaos, Gewichtszunahme und bei jedem Präparat den Effekt, daß ich mir das Ding eigentlich hätte sparen können - absolute Lustlosigkeit (ob er wohl bald fertig ist? Hat mal jemand 'n Buch für mich? ;-) )
    Inzwischen hab ich 'ne Spirale und kein Stress mehr!!!
    Eine Schwägerin trägt Spirale mit Gelbkörperhormon; nach fast einem halben Jahr Schmierblutungen hat das endlich aufgehört und der eigentlich geplante Effekt des "keine-Tage-mehr-habens" hat jetzt gegriffen und sie platzt vor Zufriedenheit...

Hoffe, geholfen zu haben

Sibylle

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Suche Meinungen zu Hormonimplantat contra Sp

Hallo Renate Inzwischen hab ich 'ne Spirale und kein Stress mehr!!!
      Eine Schwägerin trägt Spirale mit Gelbkörperhormon; nach fast
      einem halben Jahr Schmierblutungen hat das endlich aufgehört
      und der eigentlich geplante Effekt des
      "keine-Tage-mehr-habens" hat jetzt gegriffen und sie platzt
      vor Zufriedenheit...
      Dem kann ich mich nur anschließen; kleiner Tipp: dauernde Schmierblutungen kannst du ausschließen, wenn du mit einr nicht hoch aufgebauten Schleimhaut zur Einlage gehst, also letzte Tage der Regel...

Nach Aussage meiner Frauenärztin ist Hormonimplantat gerade zu prädistiniert für unregelm. Blutungen - deshalb hab ich es lieber nicht ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!