Gibt es ein Hilfsmittel für die Anwendung von Zahseide (vieleicht eine Art zweizinkige Gabel, wo sie eingespannt wird oder so)?
Ich finde es furchtbar umständlich, immer mit den Fingern im Mund ,herumzuwühlen’
Jens
Gibt es ein Hilfsmittel für die Anwendung von Zahseide (vieleicht eine Art zweizinkige Gabel, wo sie eingespannt wird oder so)?
Ich finde es furchtbar umständlich, immer mit den Fingern im Mund ,herumzuwühlen’
Jens
Hallo,
jaja, so was gibt es in Drogeriemärkten zu kaufen 
Gruß,
Maja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jens
kann ich gut verstehen, Oral B hat da was sehr Gutes, gibts in der Apotheke.
Es gibt auch kleine Borsten zum Aufstecken auf einen Kunststoffgriff, ideal für Lücken zwischen den Zähnen, immer, wenn ich Schinken esse oder festes Fleisch, hab ich nachher da Sehnen drin. Kriegt man gut raus damit.
Gruss
Rainer
Hallo Jens,
diese Gabel gibts im Drogeriemarkt oder beim Zahnarzt (vorsicht die Gabel bricht leicht durch).
Auch gut sind die kleinen Einmalgabeln mit Zahnseide (gibts auch im Drogeriemarkt).
Mit strahlendem Lächeln
Thomas
DANKE!
Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben!
Jens
Hallo Jens,
also wenn du meine Meinung hören willst…
wenn du deine Zahnzwischenräume wirklich gründlich reinigen möchtest, würde ich bei der normalen Zahnseide bleiben, da du mit der das bessere Gefühl hast, und die reinigung viel gründlicher ist.
Diese „stäbchen“ eignen sich eigendlich nur, zum schnell mal einen Essensrest zu entfernen. (Wir haben in unserer Zahnarztpraxis mal versucht Zahnseide und „Stäbchen“ zu vergleiche, und sind uns alle einig, bei der zahnseide zu bleiben)
Du musst dir nur ein langes Stück abreissen und es um die Zeigefinger drehen, und mit den Daumen „arbeiten“…
viel Glück…
ALex!